Sri Lanka

Hallo,

wir sind am Überlegen, im April zwei Wochen nach Sri Lanka zu reisen.

Habt Ihr da vielleicht schon Erfahrungen mit einem netten Hotel? wir suchen vor allem was Erholsames, wo man zu zweit einen richtig schönen Entspannungsurlaub machen kann. also Strand ganz dicht dran, nette Zimmer (vor allem sauber und ein klein bißchen komfortabel). 3 Sterne sollten sein, und gutes Essen. preislich hätten wir 1500 € pro Person zur Verfügung. fällt Euch dazu was ein?

Wie ist das Klima da zu der Zeit? fängt da nicht gerade die Monsun-Zeit an? kann man dann noch baden?

vielen Dank und Grüße
Queedin

Hi Queedin,

die Regenzeit ist im Juni wobei der April auch schon ganz schön feucht sein kann. Recht gute Infos, auch zu Impfungen, bekommst Du unter: http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/reiseziele…

Ich war im Juni da und es war schon recht feucht, trotzdem tragbar :smile:

Baden: Die Strände sind sehr schön, das Wasser jedoch hat an sehr vielen Stellen oft gefährliche Unterströmungen. Baden im Sinne der Karibik ist nur bedingt möglich. Wenn es geregnet hat ist das Wasser auch oft aufgewühlt und braun. Stellt Euch also bitte nicht unbedingt den weissen Sandstrand mit hellblauem Wasser vor. Am Strand sind oft viele Verkäufer die ziemlich lästig werden können. Daher ist es schon wichtig ein Hotel direkt am Strand zu haben. Man kann dann auf dem Hotelareal liegen und nur zum Schwimmen ans Wasser gehen.

Ein nettes Hotel für € 1.500,–/Person sollte zu finden sein. Hierfür ist z.B. Jahn Reisen ein traditionell guter Reiseveranstalter der seit vielen Jahren Reisen nach Sri Lanka anbietet. Dort findest Du das Tangerine Beach Hotel, den Club Bentota (ehemals Robinson Club, auf einer Halbinsel gelegen und super zum Wasserskifahren) oder auch das Serendib (sehr familiär). Die liegen alle plus-minus um 1.400,-- mit HP bzw. 1550,-- mit All Incl.

Wenn Ihr es etwas nobler haben wollt geht auch das Mount Lavinia Hotel. Es kostet um 1.460,-- mit HP, ist aber etwas „englisch“ angehaucht und macht einen auf Stilvoll. Wenn Ihr das nicht wollt ist das Tangerine ganz o.k.

Die Ecke „Beruwela, Bentota“ fand ich ganz nett weil es ohne Weiteres möglich ist mit dem Zug nach Colombo zu fahren. Das ist recht spannend und man muss keinen teuren Ausflug buchen. Einen zweitätigen Trip ins Hochland würde ich auch machen, allerdings erst vor Ort mit einem der vielen Fahrer die vor dem Hotel rumlungern. Im Hotel findet sich immer irgend jemand der mit einem bestimmten Guide schon so eine Tour gemacht hat und einem bereitwillig erzählt dass es gut war…

Ich kann allerdings nicht behaupten dass ich im April unheimlich viele Plätze sehen würde. Daher ist es nicht ratsam auf ein Last Minute Angebot zu hoffen welches Euch weitere finanzielle Vorteile bietet. Eher würde ich mich baldmöglich in ein Reisebüro begeben und mal checken lassen wann Ihr überhaupt noch fliegen könnt. Ab Berlin gibts halt auch nicht grade die Wahnsinns-Verbindungen.

Grüß mir die Insel, nehmt viele T-Shirts, Seife und evtl. alte Musikkasetten mit (zum Verschenken) und geht die ersten zwei Tage nur mit T-Shirt an den Strand und ins Wasser, sonst verbrennt Ihr Euch grausam :wink:

Byebye
Rolf

danke Rolf,

Deine Tipps sind mal wieder Klasse!

mit den Flügen hast Du wohl recht. Schade, dass die Sri Lankan (?) nicht mehr fliegt! Mit denen sind wir vor zwei Jahren geflogen und es war wesentlich besser, als diese ganzen dt. Ferienflieger. uns hat damals richtig das Herz geblutet, als wir von dem Anschlag auf den Flughafen von colombo gehört haben und dass sie deshalb nicht mehr von Berlin aus fliegen werden.

übrigens finde ich witzig, dass Du ausgerechnet dass Tangerine empfiehlst, genau dort haben wir damals auch gewohnt :smile: ich wollte jetzt mal hören, ob es noch andere Empfehlungen gibt. ich fand das Hotel schon recht nett und stelle mir wieder so etwas vor, naja mal sehen.

den tipp mit den Vorort-Tourguides finde ich interessant. wie ist das dann preislich so? und ist das wirklich sicher? ich habe da immer ein bißchen Angst, wenn ich lese, man soll das erst dort buchen.

danke nochmal
Queedin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Huhu,

na dann bin ich ja froh dass ich Deine Depression (Plauderbrett) etwas aufhellen konnte *g*

übrigens finde ich witzig, dass Du ausgerechnet dass Tangerine
empfiehlst, genau dort haben wir damals auch gewohnt :smile: ich
wollte jetzt mal hören, ob es noch andere Empfehlungen gibt.
ich fand das Hotel schon recht nett und stelle mir wieder so
etwas vor, naja mal sehen.

Wie gesagt, das Serendib fand ich damals ganz nett, wenn auch nicht so schön wie das Tangerine. Der Bentota Club ist auch sehr schön. Nur blöd weil man immer mit dem Bott ans Festland fahren muß. Wenn Ihr aber hauptsächlich Bade- und Sporturlaub machen wollt dann ist das auch kein Problem.

den tipp mit den Vorort-Tourguides finde ich interessant. wie
ist das dann preislich so? und ist das wirklich sicher?

Die Reiseleiter warnen natürlich immer davor weil sie ihre Touren verkaufen wollen. Ich würde auch keine Tour von einem Anbieter machen der mich direkt am Strand anspricht. Dadurch dass die Guides aber in den Hotels von Gast zu Gast „weitergereicht“ werden ist das Risiko sehr gering. Die Guides bitten ihre Gäste nach der Tour im Hotel Werbung zu machen. Die Gäste tun dies ja auch nur wenn die Tour gut war - in sofern ist das schon o.k.

Bezüglich des Fluges kann ich Euch alternativ nur noch empfehlen auch die Abflüge ab Frankfurt zu klären. Viele Anbieter haben ein Rail+Fly im Preis enthalten. Wenn es Euch nichts ausmacht ein paar Stunden mit der Bahn anzureisen (die Fahrkarte gilt ja einen Tag vorher schon), ist das manchmal eine preiswertere Alternative.

byebye
Rolf

p.s. der letzte Absatz wurde von mir als Korrektur eingefügt.

1 „Gefällt mir“