Hallo Leute!
Da ich keine Chance hab irgendwie auf normalen Wege ein Auto zu finanzieren, habe ich mal bei so einem Schulden Regulierungs Verein angefragt.
Deren Angebot lautet.
Auto Listenpreis: 16150€
Anzahlung 15%: 2422,50€
Laufzeit 48 Monate
Aufnahmegebühr und Jahresbeitrag: 194€
Rate monatl. 332,69€
Bearbeitungsgebühr:562,02€
Restwert:4037,50€.
Das ist ja sowiso schon happig, da es das Auto als EU Wagen mindestens 30 % billiger gibt aber leider bei Mietkaufsystem 35-40% Anzahlung fällig sind, die ich nicht hab.
Der Verein möchte schon direkt die Aufnahmegebühr bezahlt haben, bevor ich einen Vertrag bekomme.
Schon komisch oder?
Was meint ihr dazu?
Gruß Anja
Hallo,
google doch einfach mal ein wenig zum SRV, zu Kreditkarten auf Guthabenbasis, gewerblichem Mietkauf, schufafreien Krediten und all dem ganzen anderen halbseidenen Kram, mit denen Leuten die ohnehin schon nichts mehr haben auch noch der letzte Cent für wertlose Versprechen aus der Tasche gezogen wird.
Finger weg!
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Da ich keine Chance hab irgendwie auf normalen Wege ein Auto
zu finanzieren, habe ich mal bei so einem Schulden
Regulierungs Verein angefragt.
Sagt wer?
Geh zum Händler deiner Wahl und lass dir das Angebot einer Vollfinanzierung über deren Hausbank machen.
Ja, dass machen die wenn man es sich leisten kann.
Allerdings hast du da dann keinen EU Neuwagen, sondern Normalpreis Deutschland (abzüglich der üblichen 3-8%).
Und selbst bei vielen EU Neuwagen Händlern könnte man diese Finazierungsvariante diskutieren.
194 Euro für einen wenig seriösen Verein gespaart…
Gruss Ivo
Das hab ich leider schon versucht! Mein Score ist total im Keller…Warum auch immer(Stufe M). Negativ-Merkmale hab ich so gar nicht und kein Mahnbescheid oder diverse andere Sachen.Seitdem ich ein 2 Konto eröffnet habe, da ich das andere kündigen möchte(ich selber), bin ich mit dem Score noch tiefer gerutscht.Sämtliche Banken sagen nein, kein Leasing, kein gar nichts.
Gut ich hab nur nen Mini Job aber das heißt doch nix.
Ich fühl mich ungerecht behandelt!!!
Doch das heisst was:
Mal ganz ehrlich - wie willst du mit einem Minijob das Auto und dessen laufende Kosten bezahlen? Du brauchst ja auch noch was zu leben!
Und daher wird immer die Knock-Out Schwelle bei jedem Scoring erreicht werden.
Da hilft auch kein Verein, der für Vermittlungs versuche kassiert, weiter.
Tut mir leid dass ich hier nichts netteres sagen kann.
Aber solche Vereine machen Geld mit der Not der Leute und spielt mit deren Hoffnungen, die sich aber gar nicht erfüllen können.
Gruss Ivo
Halli hallo
da war doch was ja und genau
hier ist es http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Das hab ich leider schon versucht! Mein Score ist total im
Keller…Warum auch immer(Stufe M). Negativ-Merkmale hab ich
so gar nicht und kein Mahnbescheid oder diverse andere
Sachen.Seitdem ich ein 2 Konto eröffnet habe, da ich das
andere kündigen möchte(ich selber), bin ich mit dem Score noch
tiefer gerutscht.Sämtliche Banken sagen nein, kein Leasing,
kein gar nichts.
Liebe Anja, kannst du oder willst du es nicht wahrhaben, was wir dir hier gesagt haben??
Mit 3 Kindern, Hartz IV, einem Minijob, einem Freund der nur Verluste einfährt , gibt es auf legalem Weg kein nigelnagelneues Auto. Warum muss es denn unbedingt überhaupt ein neues sein?
Hättest du damals auf uns gehört, hättest du dir die Wege zu den Banken etc. sparen können. Nun, da du dir zigmal ein Nein abgeholt hast, willst du es immer noch nicht wahrhaben und die anderen sind die Bösen …
Ich fühl mich ungerecht behandelt!!!
Das ist deine subjektive Empfindung, die Bank oder wer auch immer die Karre finanzieren soll, will nämlich seine Kohle haben. Mit deinen Rahmendaten, musst du dich auch nicht wundern, dass deine Score Werte ganz unten sind.
Ich frage mich manchmal ernsthaft, was für Illusionen manche HartzIV Empfänger immer noch haben.
Hartz IV = Unterschicht, damit solltest du dich anfreunden, auch wenn es schwerfällt, willkommen in der Realität
Im übrigen: Der dubiose SRV wird höchstens deine Anzahlung kassieren und das wars dann, dann geb ich dir lieber meine Kontonr. 
LG
Mikesch