SS- und Nazilieder auf youtube

… und nicht nur das.
Auf der Suche nach „finnischer Chormusik“ bin ich über folgende Seite gestolpert: http://www.youtube.com/user/WaffenSSLeonDegrelle

Ist das rechtlich okay?

abu

Hallo!

In meinem Land ist der Kanal nicht verfügbar, und das wohl aus gutem Grund.

Ich bin in Deutschland, und hier ist das auch nicht verfügbar.
Material, das in Deutschland verboten ist, ist aus Deutschland aus nicht zu erreichen.

Wo ist das Problem?

Wo ist das Problem?

Ich bin aus Österreich und bin erstaunt, dass es von hier aus erreichbar ist.
Ich weiß jetzt nicht, an welche Stelle ich mich mit meiner Frage wenden könnte.
Danke für die Antworten!
abu

Hi!

Wo ist das Problem?

Ich bin aus Österreich und bin erstaunt, dass es von hier aus
erreichbar ist.
Ich weiß jetzt nicht, an welche Stelle ich mich mit meiner
Frage wenden könnte.

Entweder über Stopline oder direkt beim Bundeskriminalamt

Grüße,
Tomh

1 „Gefällt mir“

Wo ist das Problem?

Ich bin aus Österreich und bin erstaunt, dass es von hier aus
erreichbar ist.

Österreich lässt Nazi-Inhalte auf youtube zu???

Man sollte meinen, dass dort ähnliche Gesetze herrschen wie hier.
Oder gehört es zum Selbstverständnis Österreichs, sich ausschließlich als Opfer der NS-Zeit anzusehen und es somit nicht nötig zu haben, gegen eine Verbreitung brauner Inhalte zu kämpfen?

Oder gehört es zum Selbstverständnis Österreichs, sich
ausschließlich als Opfer der NS-Zeit anzusehen und es somit
nicht nötig zu haben, gegen eine Verbreitung brauner Inhalte
zu kämpfen?

Keineswegs. Österreich gedenkt damit seines großen Sohnes aus Braunau, da muß man Verständnis haben.

2 „Gefällt mir“

Keineswegs. Österreich gedenkt damit seines großen Sohnes aus
Braunau, da muß man Verständnis haben.

Kannst Du solch Polemik nicht einfach lassen?

1 „Gefällt mir“

Danke für die Hinweise!

Ich habe die Seite gestern Abend noch an das österr. Innenministerium, Stelle „Wiederbetätigung“ gemeldet.
Auch bei Stopline werde ich jetzt diese Seite noch melden.

abu

Ergänzung zu meinem Artikel hier drunter
Hallo zusammen.

Ich schrieb im gesperrten Artikel direkt unter diesem:

Oder gehört es zum Selbstverständnis Österreichs,
sich ausschließlich als Opfer der NS-Zeit anzusehen
und es somit nicht nötig zu haben, gegen eine
Verbreitung brauner Inhalte zu kämpfen?

Das war provokant, aber es steckt eine Frage (die auch noch knapp on topic ist) dahinter.

Bitte versteht das nicht als Stammtisch-Geblubber gegen die Österreicher, die ja am Ende für die Nazi-Diktatur verantwortlich sein, da Hitler ja Österreicher war (usw., usw.). Das wäre dummes Zeugs. Das ist „es war nicht alles schlecht“ Dummquatsch auf unterstem Autobahn-Niveau.

Ganz egal, ob Herr Hitler das Licht der Welt in Braunau, Berlin, Istanbul oder Peking erblickte: Er hat sich HIER in Deutschland an die Macht gebracht, ihm jubelten HIER in Deutschland zuerst die Massen zu. Und zu aller erst sind die, die ihn damals zuerst unterstützen, für seine Schreckensherrschaft verantwortlich.

Also defintiv nicht die Österreicher.

**Nur - und das bitte ich zu beantworten:

Warum sind in Österreich Inhalte, die in Deutschland (zu Recht) gesperrt sind, zulässig?**

Haben die - ähnlich der US amerikanischen Regelungen - eine sehr viel tolerantere Vorstellung von Meinunsgfreiheit?

(Wobei Toleranz gegenüber Extremisten fehl am Platze ist, das ist meine Meinung dazu.)

Hi!

Warum sind in Österreich Inhalte, die in Deutschland (zu
Recht) gesperrt sind, zulässig?

Nein, sie sind genausowenig zulässig: Verbotsgesetz (dort sind auch die anderen „Sachen“ dargestellt)

Österreich und Deutschland sind in dieser Hinsicht ziemlich einheitlich; dass dieser Inhalt in A noch nicht gesperrt wurde, ist lediglich dadurch zu erklären, das dieser Inhalt zuerst gemeldet werden muß und erst dann den ganzen Weg der Sperren durchläuft.

Auch wenn „3-Bier“-Strache regen Zulauf in A besitzt*, so ist und bleibt dies doch verboten.

Grüße,
Tomh

*Die gesellschaftliche Einstellung der Österreicher ist ein anderes Thema :frowning: