Bei jedem Start meldet Windows 98 SE einen Ausnahmefehler eedfadeH beim Start von der Systemdatei Ss2.exe
hi!
könnte eine datei von einem norton Programm sein, wenn du ein solches hast, installier es neu.
gruss franz
Ich habe kein Norton, ich habe schon die Registry und die win.ini durchsucht und alles entfernt, aber nach ein paarmal neustarten, will mein PC unbedingt wieder diese Ss2.exe starten
hi!
könnte eine datei von einem norton
Programm sein, wenn du ein solches hast,
installier es neu.
gruss franz
hallo!
…schau nochmal unter:
Hkey_Local_Maschine\ Soft- ware\ Microsoft\ Windows\ Current Version\ Run Programme. Auch Einträge in der System.ini möglich.
gruss franz
Ich hab´ es wieder aus der Registry entfernt und es wird nicht mehr geladen. Wahrscheinlich packt Windows die Datei wieder hinein, wenn ich etwas bestimmtes mache. Hat Irgendjemand „Ss2.exe“ auf seiner Platte?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hab´ es wieder aus der Registry
entfernt und es wird nicht mehr geladen.
Wahrscheinlich packt Windows die Datei
wieder hinein, wenn ich etwas bestimmtes
mache. Hat Irgendjemand „Ss2.exe“ auf
seiner Platte?
Hallo Simon!
„nach einigen Neustarts ist das Programm wieder da“, das hört sich sehr nach einem Trojaner ähnlich wie tscash.exe an.
Das Programm läuft im Hintergrund weiter und merkt somit Deinen Eingriff in die Registratur.
Starte Deinen PC im abgesicherten Modus, um die Säuberung vorzunehmen.
Beachten mußt Du die Einträge ‚run‘, ‚runonce‘, ‚runservice‘, ‚runserviceonce‘ (sofern vorhanden) aus den Zweigen ‚current_user‘ und ‚local_machine‘.
Hast Du einen verdächtigen Eintrag gefunden, so exportiere diesen Schlüssel (als Sicherheitskopie) in eine Datei und entferne ihn anschließend aus der Registratur. Suche ebenfalls nach dem entsprechenden FIle auf der Platte, welches gestartet werden sollte. Benenne es z.B. von *.exe in *.xex um, damit es nicht mehr gestartet werden kann.
Lösche bei diesen Versuchen nichts ohne vorherige Sicherheitskopie!
CU
Markus
Hallo,
ich habe alles entfernt, ich hoffe die Datei erscheint nicht mehr wieder.
Vielen Dank
Simon