SSD mit Windows Partition für Mac nehmen

Hallo,
ich möchte die SSD aus meinem defekten Windows-PC in meinen Macbook nutzen.
Da auf der SSD aber noch Windows Partitionen sind, wird sie im Macbook nicht erkannt.
Was kann ich hier machen, gibt es ein Tool für Mac oder brauch ich nochmal einen Windows-PC.
Danke, LG Thomas

Servus Thomas,

Was ist das für ein Macbook und welches OS hat dieses? Hast Du noch eine Installations DVD mit Mac OSX oder neuer?

Ich sehe da 2 Möglichkeiten:

  1. Schließe die SSD wie eine externe Festplatte an. Wird aber einen Adapter benötigen. Dann über das Festplattendienstprogramm die SSD formatieren. Danach das vorhandene OS auf die SSD klonen.

  2. Starte den Mac und schiebe die DVD rein und fahre den wieder runter. Installiere die WIN-SSD. Starte den Mac und drücke Taste C damit dieser von der DVD startet. Dann formatiere die SSD und spiele das OSX von der DVD auf. Oder spiele eine Systemsicherung mit Time Machine auf.

Gruß
Trianon

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.