SSD nachträglich einbauen?

Hey ich wollte mal fragen ob es sinn macht nachträglich eine SSD einzubauen?

Ich habe Aktuel Windows 7 64bit OEM installiert!
Jetzt ist meine die Frage wenn ich die Festplatte formatiere und dann die SSD einbau, kann ich dann Windows 7 nochmal aktivieren?? (Ich hab mal gehört, dass Microsoft den Internet Anschluss und die Hardware speichert also müsste das doch gehen, weil sich da so gut wie nichts ändert?!)

Kann ich einfach die SSD mit einem SATA Kabel an das Mainboard anschließen und im Bios festlegen welche die Systemplatte ist??

P.S. Bis auf die Programme hab ich alles auf einer externen Festplatte also ist das nicht so viel mühe mit den ganzen Daten!

Hey ich wollte mal fragen ob es sinn macht nachträglich eine
SSD einzubauen?

tja, das musst du wissen. SSDs sind höllisch schnell, man merkt es allerdings in erster Linie beim Booten, beim täglichen Arbeiten oder Surfen wird die Festplatte kaum beansprucht

Ich habe Aktuel Windows 7 64bit OEM installiert!
Jetzt ist meine die Frage wenn ich die Festplatte formatiere
und dann die SSD einbau, kann ich dann Windows 7 nochmal
aktivieren??

su kannst Win 7 so oft aktivieren, wie du lustig bist. Ein ppar Mal über Internet, dann per Telefon

Kann ich einfach die SSD mit einem SATA Kabel an das Mainboard
anschließen und im Bios festlegen welche die Systemplatte
ist??

yep

du kannst auch mit Hilfe von Clonezilla die Festplatte klonen, dann brauchst du noch nicht mal neu installieren

Gruss
ExNicki

Danke für deine schnelle antwort!

Wieviel Gb braucht man füe windows??
danke schonmal im voraus :smiley:

Hallo,

für Win7 würde ich mindestens eine 64GB nehmen, bei mir verbraucht Win7 mit allem drum und dran und ein par kleinen Programmen rund 40 GB, von 60 GB effektiv.

Gruss Christian

Hallo,

Kann ich einfach die SSD mit einem SATA Kabel an das Mainboard
anschließen und im Bios festlegen welche die Systemplatte
ist??

einiges lesenswertes gibt es hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid…

Auch wenn es teilweise kompliziert klingt, einfach durchbeißen.

P.S. Bis auf die Programme hab ich alles auf einer externen
Festplatte also ist das nicht so viel mühe mit den ganzen
Daten!

Du wirst die meisten Programme trotzdem neu installieren müssen - eher sogar alle. Oder eben die aktuelle Installation klonen.

Gruß
Christian