Moin Moin .
Liebe Leute ich hab da ne mal ne frage und zwar .
Wenn ich Windows 7 auf einer HDD Speichere und damit arbeite habe ich ein sehr gutes bild aber nur wenn ich Win7 auf der SSD rauf spiele bekomme ich kein gutes bild sieht alles so Raus aus schwer zu beschrieben . Muss dazu sagen das ich alles über ein 22 Zoll fernsehr laufen lasse der auch FULL HD hat und beide ob SSD oder HDD beide laufen über ein HDMI Kabel halt nur bei HDD sieht das bild einfach besser aus nur deswegen jetzt die SSD in die ecke stellen ist auch blöd war schon nicht billig. Ich bräuchte bitte ein tipp wie ich da genau so ein schönes bild hinkriege wie bei der HDD . PS: Grafikkarte muss erst noch eingebaut werden .
danke euch schön mal vorab .
Mianboard . Asrock H67M-GE HDMI 1.4a ist schon onboard
Hi,
also grundsätzlich sollte ein 22 Zoll Fernseher oder TFT / LCD von einem Windows 7 Betriebssystem problemlos angesteuert werden können. Und bei HDMI sollte das Bild auch astrein sein.
Wenn Du allerdings die Mainboard interne Grafik-Karte verwendest, dann brauchst Du nicht zuviel zu erwarten, wenn es sich um Grafikkarten intensive Anwendungen wie Ego Shooter handelt.
Ich tippe schwer darauf, dass die Bildschrimauflösung auf der Windows 7 Installation, die sich auf der SSD befindet, nicht korrekt ist und dadurch das Bild entweder verzerrt dargestelt wird oder sich ausserhalb des sichtbaren Bereichs des Monitors befindet.
Bitte überprüfe das mal. Am einfachsten Du guckst nacht der Bildschirmausflösung Deines Monitors im Internet und überprüfst, ob genau diese auch bei Deinem Windows eingestellt ist.
Gruß,
Andy