Hallo!
Ich habe die Frage schon vor zwei Tagen unter „Internet-Software“ gepostet, aber da antwortet niemand. Deshalb komme ich mal zu euch, da sich UNIX-Gurus sicher mit so was auskennen! 
Um auch von außerhalb interne Newsgroups meiner FH lesen zu können, möchte ich gerne über SSH-Portforwarding auf unseren News-Server zugreifen, der normalerweise nur für Rechner aus dem IP-Bereich 141.28.X.X zugänglich ist.
In meinem SSH-Client (Secure SSH 2.3 von http://www.ssh.com) habe ich in den Settings -> Tunneling folgendes eingegeben:
Outgoing Listen Port: 119
Destination Host: 141.28.X.X:119 (IP meines News-Servers)
In meinem News-Reader (Netscape 4.76) habe ich als News-Server localhost:119 eingetragen. Stimmt das so oder muß ich dort auch 141.28.X.X:119 eintragen? Kann der Outgoing Listen Port auch 119 sein, oder muß da ein anderer Port verwendet werden?
Ich kann mich über SSH zu einer Sun Solaris Kiste meiner FH connecten, aber jetzt ist mir nicht klar, was ich dort nun machen muß, damit das Portforwarding funktioniert. Ich weiß nur, daß es irgendwie gehen muß, weil ich dort schon Postings gelesen habe, die von außerhalb kamen.
Vielen Dank schon mal für alle Tips!
Grüße, Tanja
Ich habe auch noch einen weiteren guten Link gefunden, wo SSH in Verbindung mit News erklärt wird ->