Hallo,
ich baue per SSH verbindung zum Server auf. Doch wie übertrage ich die Daten auf meinen Rechner? Mit scp würde es gehen, doch ich habe einen win95-client ohne scp. Doch scp setzt auf ssh auf, also müßte es auch mit ssh direktr gehen???
Alex
Hallo,
ich baue per SSH verbindung zum Server auf. Doch wie übertrage ich die Daten auf meinen Rechner? Mit scp würde es gehen, doch ich habe einen win95-client ohne scp. Doch scp setzt auf ssh auf, also müßte es auch mit ssh direktr gehen???
Alex
Hallo,
ich baue per SSH verbindung zum Server
auf. Doch wie übertrage ich die Daten auf
meinen Rechner? Mit scp würde es gehen,
doch ich habe einen win95-client ohne
scp. Doch scp setzt auf ssh auf, also
müßte es auch mit ssh direktr gehen???
SSH gibt Dir „nur“ eine sichere Shell auf dem remote-Rechner. Ein direkter Dateitransfer ist nicht vorgesehen, es sei denn, Du kannst an die Verzeichnisse (NFS) heran. Der Transfer ist dann aber wieder unverschluesselt.
Da Du mit Windoof arbeitetest, ist das nicht so einfach. Dann musst Du wohl auf das unsichere „ftp“ ausweichen. DOS-shell aufmachen und "ftp " eingeben. Dann ganz normal einloggen und Dateien entsprechend runterladen. Wenn das nur Dein privates LAN ist, sollte es ja eigentlich keine Sicherheitsbedenken geben. Im Internet ist das schon anders.
Besorge Dir dann halt fuer zu Hause auch ein Linux 
Gruss
Jens