Ssi Probleme

Hi,

Ich möchte auf meiner Webseite ssi benutzen also mein Menü auf die Seite die man aufruft wieder erscheinen lassen. Nun meine Frage: Muss ich auf jede Seite, die Das Menü mitaufrufen soll einen code einfügen oder geibt es eine andere möglichkeit?

Danke Dogfather

Hi Dogfather,

Du must das SSI auf jeder Seite einbinden.

Aber es gibt auch noch andere Möglichkeiten ein Menue auf jeder Seite erscheinen zu lassen z.B. mit einem Popup Fenster (z.b. wie bei Avocado8.com).

bye

surfhead

Hi zusammen,

Aber es gibt auch noch andere
Möglichkeiten ein Menue auf jeder Seite
erscheinen zu lassen z.B. mit einem Popup
Fenster (z.b. wie bei Avocado8.com).

ich denke, daß genau das nicht gewollt war. Das schöne bei SSI (Server Side Includes) ist ja gerade, das jede Datei, welche den Verweis mit SSI auf eine andere Include-Datei enthält, beim Übertragen an den Anfragenden den Inhalt der Include-Datei mitbekommt als wenn die Code da immer schon drin geständen hätte. Eindeutiger Vorteil: der Verwaltungsaufwand für genau diese immer wiederkehrenden Menu und Navi-Leisten reduziert sich auf eine Datei. Alle Datei, die den SSI benutzen, werden gleich aussehen. Schönes Corporate Design, wenn man es durchhält.

Mit diesen nervigen pop-up-Fenster verschreckt man wahrscheinlich mehr Leute als das man welche dazugewinnt.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung…

Bis denn dann,

Felix

Hallo Felix,

schau Dir doch mal das Beispiel von Avocado8 ruhig an, dann wirst Du sehen was ich meine. Das Fenster dient als Navigation und bleibt immer im Vordergrund, es muß also nur eine Datei gepflegt werden.
Um das gleiche Seitendesign sicherzustellen verwende ich wie die meisten Templates, was echt bequemer ist.
Meiner Meinung nach ist es eine wirkliche Verschwendung SSI für statischen Content wie z.B. ein Menü zu verwenden, dafür gibt es wirklich andere Methoden. Aber das ist meine persönliche Meinung :smile:

bye

surfhead