SSL-Post via PHP und...?

Hy Folks,

ich möchte(muß) für einen Shop(in PHP) Kreditkartendaten zur Weiterbearbeitung an ein Kartenunternehmen schicken. Hierzu brauche ich eine Möglichkeit per ssl zu posten. Und wie, bitte schön mach ich das? Ich habe etwas gelesen von SSLeay und Curl aber irgentwie kann ich damit alleine noch nicht viel anfangen - wer hat sowas schon installiert - bzw. kann mir quasi ein how-to hierfür geben. Der Shop liegt bei Puretec und hat derzeit kein(!) Telnet…
Wäre super wenn ihgr mir da weiter helfen köntet.

Danke

Peter

Dir fehlt also nur SSL? Das günstigste was du da kriegen kannst ist das Puretec Premium Paket 2.0 BC, es kostet 29.95, wenn du lieber was ohne Werbung hast mußt du 10 Mark drauf legen und dir das Premium Paket 2.0 ohne BC (BannerCommunity) nehmen. Dann hast du auch eine SSL Proxy

Gruß
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ähm - prinzipiell stimmt das, und der Shop liegt auch auf soeiner - bloß bringt das nix, ich muß per ssl posten - heißt, ich muß per ssl etwas an das Kreditkarteninstitut senden und hierfür braucht ich doch mehr als nur ssl - oder?

Mit Kreditkarten kenne ich mich zwar nicht besonders aus, aber solange du im https Protokoll mit SSL bleibst, sind die Daten verschlüsselt. Im Netscape Communicator sieht man das an dem aufleuchtenden Security- der Sicherheits Icon.

Stephan

ja klar, wenn die client bis und der User Host - aber diesmal läufts la umgekehrt, ich muß via ssl posten an einen anderen Host/Server - und da braucht man meines Wissens nach sowas wie SSLeay oder Curl - oder?

Wende dich am besten zum Board „IT-Sicherheit“ bevor wir deine Daten hier noch an CNN.com schicken.

Gruß
Stephan