SSL Sicherheit für Shop

Hallo,
nachdem ich das Forum abgesucht habe nach meinem Problem und nicht eindeutig eine Lösung für mich finden konnte, frage ich einfach mal in die Runde.

Ich bin gerade dabei einen Verkaufsshop (Gambio GX) einzurichten und möchte dementsprechend den Bestell- und Kaufvorgang sicher gestalten. Möchte hinzufügen, dass ich kein Profi auf diesem Gebiet bin und für gute Ratschläge immer ein offenes Ohr habe.

Habe schon hin und her gegogelt nach SSL Einbindung für den Shop und möchte hier mal nach Euren Erfahrungen fragen. Was muss ich beachten, dass ich einen seriösen und nicht sündhaft teuren Anbieter finde.

Für Tips von Euch wäre ich sehr dankbar.

LG Ernesto

Hallo,
nachdem ich das Forum abgesucht habe nach meinem Problem und
nicht eindeutig eine Lösung für mich finden konnte, frage ich
einfach mal in die Runde.

Ich bin gerade dabei einen Verkaufsshop (Gambio GX)
einzurichten und möchte dementsprechend den Bestell- und
Kaufvorgang sicher gestalten. Möchte hinzufügen, dass ich kein
Profi auf diesem Gebiet bin und für gute Ratschläge immer ein
offenes Ohr habe.

Also DANN kann ich nur den einzig wahren Tipp geben: Wende Dich an einen Profi! Im besten Fall sollte Dein Website Provider bei dem Du Deine Domain gehostet hast sich damit auskennen.

Habe schon hin und her gegogelt nach SSL Einbindung für den
Shop und möchte hier mal nach Euren Erfahrungen fragen. Was
muss ich beachten, dass ich einen seriösen und nicht sündhaft
teuren Anbieter finde.

Also sooo viele gibts da gerade hier in D nicht. Mir fallen auf Anhieb Thawte, Verisign und Geotrust ein. Diverse Reseller mal aussenvor.
Bei google findet man recht schnell einen von vielen Resellern und geht bei ca. 15,- pro Jahr los. Allerdings würde ich mir dann wirklich überlegen nicht eien Shoplösung fertig bei einem Provider zu suchen, der dann SSL und Clearing für Kreditkartenzahlungen, etc. auch schon mit dabei hat.

Gruß
h.

Hallo Little H.
Danke für Deine Anregung, die genannten habe ich auch schon gegogelt, aber Dein Tip einen Provider zu suchen der das im Paket anbietet ist auch eine Möglichkeit.

LG Ernesto

Hallo,

wie sag ich das am besten neutral, keine ahnung und Sicherheit sind zwei worte, die sich eigentlich gegenseitig auschließen.

Du hast jetzt 2 Möglichkeiten, du machst es weiter selbst, fällst auf die Nase und hoffst, das der impact dich nicht in die insolvenz oder den Knast bringt oder du gehst direkt zu einem Profi.

hth