Ssl-Sicherheitszertifikat

Benötige Hilfe zum Zugang bei Transglobe:

Transglobe hat mittels email bekannt gegeben, dass die Kunden künftig über die T-Com telefonieren können. Hierzu ist eine Anmeldung bei T-Com erforderlich.

Ich bekomme jedoch wenn ich vom CardCenter 1 ins CardCenter 2 zum Reg.-Angebot der T-Com wechseln will die Mitteilung (Fenster): ‚ssl.card-center.de‘ verwendet ein Sicherheitszertifikat …
Das Zentifikat ist aber am 06.02.2005 abgelaufen usw…

Was und wie kann ich nun tun? Wie kann ich ein Zertifikat erneuern?
Möchte gerne ins Card-Center 2 gelangen.
Ist die Erlangung eines Zertifikates windowsspezifisch (habe XP)oder abhängig von dem Seitenanbieter??

Komme u.a. auch nicht mehr an die CLI Einstellungen im Card-Center 1, kann jedoch verschiedenste Daten abfragen.

Hallo,

Ich bekomme jedoch wenn ich vom CardCenter 1 ins CardCenter 2
zum Reg.-Angebot der T-Com wechseln will die Mitteilung
(Fenster): ‚ssl.card-center.de‘ verwendet ein
Sicherheitszertifikat …
Das Zentifikat ist aber am 06.02.2005 abgelaufen usw…

Was und wie kann ich nun tun?

Du kannst Dich an den Seitenbetreiber wenden und ihn bitten, ein aktuelles Zertifikat zu installieren.

Wie kann ich ein Zertifikat
erneuern?

Du kannst das garnicht (außer Du bist der Seitenbetreiber).

Möchte gerne ins Card-Center 2 gelangen.

Nun, Du möchtest mit einem Anbieter ins Geschäft kommen, der ernste Lücken im Know-How hinsichtlich der serversicherheit hat?

Ich würde solche Seiten meiden. Der Betreiber hat möglicherweise noch ganz andere Probleme mit seiner Sicherheit…

Ist die Erlangung eines Zertifikates windowsspezifisch

Nein

(habe
XP)oder abhängig von dem Seitenanbieter??

Ja.

HTH,

Sebastian

Hallo Sebastian,

besten Dank für Deine Hinweise.

Zur Info:
Der Anbieter war Transglobe (Insolvenz angemeldet). Man hat die Möglichkeit über seine Seite sein Card Center zu erreichen um von dort ggfl. zu T-Com zu wechseln. T-Com hat sich bereit erklärt die Kunden von Transglobe zu übernehmen und bestehende Guthaben über die T-Com abzutelefonieren. Zuvor wollte ich natürlich erst einmal die AGB lesen und prüfen, ob ein Wechsel überhaupt adäquat ist.