St. Pauli in asiatischen Schriftzeichen..?

Wunderschönen guten Abend…

ich bin begeisteter Fußballfan und möchte mir den Namen meines Fußballvereins tatöwieren lassen…

Wer kann mir sagen, wie ich rausfinden kann, wie „St. Pauli“ in einer asiatischen Schrift, etwa chinesisch oder japanisch, geschrieben wird…???

Schönen Abend noch… Jörg

Hallo Jörg,

Tätowierer haben Musterbücher mit chinesischen Schriftzeichen.
Nimm das mit der Bedeutung „Pferd“ (gesprochen Shangto´p) und das mit der Bedeutung „Hirsch“ (gesprochen Au´li), jeweils in der Hochsprache D´-uthe´pell, wie sie in Zentralchina gesprochen wird.

Diese beiden Schriftzeichen, von links nach rechts oder von oben nach unten angeordnet, zeigst Du Japanern besser nicht.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Huhu,

vielleicht findest du ja hier was:

http://www.ocn.ne.jp/translation/

Vanessa

hallo wolfgang,

Diese beiden Schriftzeichen, von links nach rechts oder von
oben nach unten angeordnet, zeigst Du Japanern besser nicht.

das ist großartig! lol…
was heißt es denn dort? abgesehen davon würde ich mir wohl kaum nur aufgrund von postings bei w-w-w st. pauli auf chinesisch peideln lassen. wer-weiss-was das wohl am ende heißt???

grüße
burkhard

Hi!

Ich dachte mir erst, hä? Seit wann heißt Pferd denn „Shangto’p“? Bis mir klar wurde, was Pferdehirsch eigentlich heißt, auf Japanisch… baka… auf gut Deutsch: Idiot. :wink:

Bööööööööööse… *gg*

• André

hallo :o)

coole Idee ;o) hab bisher nur an nen Totenkopf oder sowas gedacht.

Helfen kann ich Dir leider nicht, aber meinst Du nicht, dass über die Tattoo-Shops auf dem Kiez sowas evtl. rauszukriegen ist? Endless Pain oder so? Vielleicht hatten die solche Anfrage ja schonmal.

Schöne Grüße von einem ebenfalls begeisterten St. Pauli-Fan :o)

ach ja…
aber pass auf, dass Dir da nicht jemand H$V draufkritzelt ;o)))

aber pass auf, dass Dir da nicht jemand H$V draufkritzelt
;o)))

Danke für den Tipp… das wäre dann ja wirklich die Höchststrafe… :wink:

ich kann St. Pauli auf Chinesisch darstellen, in einr Bilddatei.

hier ist hochgeladen.
http://tattoo.minichina.de/download/St.%20Pauli.jpg

1 Like

arabisch/chinesisch/japanisch
Sind die Sprachen unterschiedlich schwer oder alle in etwa gleich schwer? Ich hatte gehört, dass chinesisch leichter sein soll als japanisch…und arabisch leichter als z.b. chinesisch, da es mehr Gemeinsamkeiten mit unserer Sprache hat?