Hallo,
meine Freundin und ich fahren im Juni für eine knappe Woche nach Garding bei St. Peter-Ording. Da wir noch nie dort waren, würden wir gernewissen, was man dort so untrnehemen kann. Meine Freundin würde natürlich auch gerne mal shoppen. Welcher Ort, bzw. Stadt bieten sich denn dort an? Gin
bt es dort interessante Ausflugsziele? Wir sind noch recht jung (26 & 23) und haben nicht so die Lust auf Museen oder ähnliches…
Für zahlreiche Tips bedanke ich mich jetzt schonmal…
Nun ja, in Garding boxt nicht gerade der Papst, da ist nicht sonderlich „viel los“. Fuer Shopping empfehle ich Husum, Heide oder auch Kiel, kommt auf den fahrbaren Untersatz an.
Unternehmungen? Da waeren das Eidersperrwerk in Toenning, Friedrichstadt ist ganz sicher sehenswert, Buesum ist nett, ab Dagebuell (Nordfriesland, vorsichtig beim Autofahren *g*) kann man Hallig-Rundfahrten machen oder auf die Inseln fahren. Wenn Ihr kein Auto habt koennt Ihr trotzdem z.B. einen Ausflug nach Sylt machen. Mit Auto vielleicht einmal kurz ueber die Grenze nach Tondern huepfen - ist wunderschoen!!!
Es gibt schon ziemlich viel zu machen wobei Eiderstedt nicht SO schrecklich viel zu bieten hat - Meer gibt’s reichlich in der Naehe!!!
Wenn Du noch mehr ueber Schleswig-Holstein wissen moechtest sag’ Bescheid!
liebe Gruesse,
Astrid
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Marcel,
wenn Ihr Euch gerne bewegt solltet Ihr Euch unbedingt ein Fahrrad mieten. Auch eine abendliche Wattwanderung ist sehr interessant und lustig (hätte ich vorher auch nicht gedacht). Shoppen in den einzelnen Ortsteilen ist nur interessant wenn man auf Kunsthandwerk steht. Sonstige Geschäfte sind nicht anders als in anderen Kleinstädten.
Gruß und viel Spaß Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]