ein Problem: Auf meinem P3 800 Mhz, 128 MB, ruckelt das Spiel wie Sau. Auf meinem P2 300MHz, 192 MB kommt beim Start nach der Installation die Fehlermeldung „Sub OpenGL not found“ oder so ähnlich, während auf diesem Rechner der Vorspann bei der Installation wesentlich fixer lief.
Seltsam Auf meinem P3-500 -128MB Ram -TNT2
gings eigentlich noch „akzeptabel“.
Vielleicht mal die Auflösung runterschrauben (640+480) und die Details verringern?
SAN
PS:Wieso hast du eigentlich ausgerechnet im „schwächeren“ Computer mehr RAM drin
die Auflölsung wird vom Spiel schon auf 640*480 gesetzt. Mit Details läßt sich erfahrungsgemäß eigentlich nicht mehr soooviel verbessern. Aber ich probiers nochmal. Vielleicht lief ja noch was im Hintergrund.
PS:Wieso hast du eigentlich ausgerechnet im „schwächeren“
Computer mehr RAM drin
Auf die Frage habe ich schon gewartet *g* Der schnelle ist ein Notebook mit eigentlich 192 MB, davon aber 64 für die Graphikkarte. Aus diesem Grund lassen sich auch die Chips von dem alten nicht aufs Notebook übertragen.
(…)
Auf die Frage habe ich schon gewartet *g* Der schnelle ist ein
Notebook mit eigentlich 192 MB, davon aber 64 für die
Graphikkarte. Aus diesem Grund lassen sich auch die Chips von
dem alten nicht aufs Notebook übertragen.
Du willst doch damit hoffentlich nicht andeuten, dass du ein Spiel mit einer 3D-Engine auf einem Notebook ohne 3D-Hardwarunterstützung spielst?
Das ruckelt selbst auf einem 1GHz Notebook - wenn da nicht gerade ein GeForce Go drin ist…
Du willst doch damit hoffentlich nicht andeuten, dass du ein
Spiel mit einer 3D-Engine auf einem Notebook ohne
3D-Hardwarunterstützung spielst?
ja, daran mags liegen *vor den Kopf schlag* Das Problem stellte sich noch nie, weil das das erste neuere Spiel ist, das ich auf dem NB installierte.
OK; dann gehen wir über zum Problem 2: Was hat das mit der OpenGL-Geschichte auf sich? Bruchstückhaftes Wissen habe ich da schon noch, aber ich will da lieber nix zu sagen, bevor ich mich nochmal lächerlich mache
(…)
OK; dann gehen wir über zum Problem 2: Was hat das mit der
OpenGL-Geschichte auf sich?
Hmm, welche Grafikkarte ist denn in dem Rechner? Hast du DirectX 7.0 oder höher installiert? Aktuellste Treiber für die GraKa geladen (falls Nvidia -> Referenztreiber)? Neuesten STV:EF Patch drauf?
Sollte eigentlich nur ein Softwareproblem sein, OpenGL dürfte eigentlich von allen neueren Grafikkarten unterstützt werden.
Hmm, welche Grafikkarte ist denn in dem Rechner? Hast du
DirectX 7.0 oder höher installiert? Aktuellste Treiber für die
GraKa geladen (falls Nvidia -> Referenztreiber)? Neuesten
STV:EF Patch drauf?
Sollte eigentlich nur ein Softwareproblem sein, OpenGL dürfte
eigentlich von allen neueren Grafikkarten unterstützt werden.
Hallo mal wieder,
inzwischen hab ich directx8 installiert. Nützt aber nix. Graphikkarte ist eine Matrox Produktiva, also kéine vollwertige 3D-Karte, aber mit 3D-Unterstützung. Was das nu wieder genau bedeutet, kann ich nicht sagen. Bisher hatte ich aber noch keine Schwierigkeit, auch nicht mit Spielen, die eine 3D-Beschleunigerkarte forderten.
Rätsel über Rätsel.
Macht aber nix, das Spiel ist eh nur geliehen. Geb ichs halt wieder zurück.