ST7 - Denkfehler

Hi

Ich glaube, mir ist da ein kleiner Denkfehler der Regisseure bei Star Trek 7 aufgefallen, was meint ihr dazu:

Im Film wird die Enterprise in ein Gefecht mit einem BoP verwickelt. Dieser paßt die Modulation seiner Waffen an die Frequenz der Schilde der Enterprise an, womit er den Schild durchdringen kann.

Jetzt fragt man sich natürlich, warum denn die Enterprise prinzipiell nicht selber in ihren Schild reinschießt. Als Antwort findet man, daß sie die Modulation ihrer Waffen ebenfalls an die ihrer Schilde anpassen muß.
Beim BoP ist das genauso: Er muß die Disruptor - Frequenz an seine Schildfrequenz anpassen.

Also wenn der BoP seine Waffenfrequenz zwischenzeitlich auf die Frequenz der Enterprise synchronisiert, muß er doch seine Schildfrequenz genauso anpassen. Das bedeutet dann im Endeffekt:

Die Schild- und Waffenfrequenzen der Enterprise und des BoP laufen alle auf derselben Frequenz. Das Ergebnis sollte sein, daß nicht nur der BoP in der Lage ist, den Schild des Schiffes der Galaxy - Klasse zu durchdringen - genauso kann das Starfleet - Schiff die Schilde des BoP durchschießen.

Bedenke ich irgendwas nicht oder hat da die Regie richtig Mist gebaut?!

Florian

Ganz nebenbei, ich frage mich sowieso, wenn doch die Schildfrequenz statisch ist (ist mir jedenfalls so in erinnerung), warum gibt es keine technik, einfach verschiedene frequenzen durchzuprobieren?? wer die schnellste technik für diesen frequenzwechsel seiner waffen hat, kann dann die schilde des anderen mit leichtigkeit durchdringen.

und damit gebe ich mir selbst die antwort, weil dann der film zu ende wäre.

gerhard

Also wenn der BoP seine Waffenfrequenz zwischenzeitlich auf
die Frequenz der Enterprise synchronisiert, muß er doch seine
Schildfrequenz genauso anpassen.

Warum?

Gruss von nada

Also wenn der BoP seine Waffenfrequenz zwischenzeitlich auf
die Frequenz der Enterprise synchronisiert, muß er doch seine
Schildfrequenz genauso anpassen.

Warum?

weil sonst die eigenen waffen nicht aus dem schild rauskommen.

gruß

michael

Aber die Schilde könnten ja auch so moduliert sein, dass Energie raus, aber nicht reinkann.
?
Krischan

Aber die Schilde könnten ja auch so moduliert sein, dass
Energie raus, aber nicht reinkann.
?
Krischan

das wär natürlich DIE lösung :wink: aber woher weiß der schild, ob die energie von drin oder von draußen kommt? es müßte quasi ein dioden-schild sein…

gruß

michael

Hmmmmm,

also ich bin selbst einer der größten Star Trek-Fans… allerdings würde ich mir keine Gedanken über Dinge machen, die es nicht gibt, bzw. angesichts dessen, daß sich die Menschheit sowieso zu Grunde richten wird, auch nie geben wird.
Da fällt mir ein, weiss irgendeiner von Euch, ob und wann der nächste ST-Film rauskommt???

Gruß INDY

Hi,

eins der durchaus zahlreichen Gerüchte besagt, daß der Starttermin in den USA Thanksgiving 2002 sein soll. Demnach ist mit dem Start bei uns um den Jahreswechsel 2002/2003 zu rechnen.

Gruß
Christian

P.S.
Hier noch ein paar Links, in denen zumindest erwähnt wird, das Star Trek X in 2002 erscheinen soll:
http://www.startrek.com/news/news.asp?ID=113079
http://www.startrek.com/production/startrekx/default…

So ziemlich definitiv NACH Star Wars - Episode 2. Sonst würd sich halt keiner ST-X reinziehen *g*