StA erlässt Haftbefehl

Liebe Experten,

was im Tatort immer wieder passiert, passiert nun auch in der Realität. Laut SPIEGEL ONLINE hat ein Staatsanwalt einen Untersuchungshaftbefehl erlassen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,580417,…

Wie hat er sich damit strafbar gemacht? Amtsanmaßung? Freiheitsberaubung in mittelbarer Täterschaft? Gar Rechtsbeugung?

Levay

PS. Bitte nicht zuuuuuu… ihr wisst schon.

Laut SPIEGEL ONLINE

…und da liegt der Hase im Pfeffer denke ich. :wink:

Gruß Andreas

Nee nee, die sind total seriös. Wenn die das sagen, dann stimmt das auch.

Levay

PS. Nicht zuuuuu … ihr wisst schon.

Hallo,

da ich Herrn Seemann und seine Kollegen nur zu gut kenne (war meine Ausbildungs-StA, und mein Ausbilder ist mein Trauzeuge und guter Freund, über den ich immer noch Kontakt zu dem Laden habe - ich schaue auch immer in die Kantine im LG Hildesheim, wenn ich da mal wieder zu tun habe, da trifft man die Truppe am ehesten am langen Tisch hinten), lege ich mal meine Hand dafür ins Feuer, dass hier Spiegel-Online der Übeltäter ist.

Gruß vom Wiz

Niiiiieeeeemals! Im Tatort machen die Staatsanwälte das ja auch. Das ist offenbar total üblich und realistisch.

Levay

PS. Nicht zuuuuu ernst nehmen!

hallo levay,

na ja,
es wird ja auch in der berichterstattung ständig ausschließlich „gegen … ermittelt“ wo man sich fragen muss, ob die leute noch nie etwas von § 160(2) stpo gehört haben. :wink:

lg dev

Böse Zungen behaupten, auch so mancher StA habe davon noch nie gehört :wink:

Böse Zungen behaupten, auch so mancher StA habe davon noch nie
gehört :wink:

Tztztz… unsere Justiz ist unabhängig, überparteilich und objektiv… und die Erde ist eine Scheibe.