Hallo!!!
Ich mache z. Z. eine Weiterbildung zum staatl. geprüften Betriebswirt an einer Abendschule an der diese nichts kostet.
Mich würde interessieren, warum gibt einer knapp 5 Tausend Euro für den staatl geprüft Betriebswirt IHK aus, wenn er den Betriebswirt an einer öffentlichen Schule auch umsonst machen kann? Ist der IHK Betriebswirt das wohl wert?
Danke schonmal für die zahlreichen Antworten
.
Gruß Stephan
Hallo!
um was für eine Art Abendschule handelt es sich denn dabei und bist du sicher, dass der Abschluss am Ende auch staatlich anerkannt wird?
Gruß, Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Stephan,
Mich würde interessieren, warum gibt einer knapp 5 Tausend
Euro für den staatl geprüft Betriebswirt IHK aus, wenn er den
Betriebswirt an einer öffentlichen Schule auch umsonst machen
kann? Ist der IHK Betriebswirt das wohl wert?
evtl. hängt es damit zusammen, dass jemand aus Termingründen keine Abendschule machen kann. Oft gibt es auch Wochenendsemiare. Ich kann an jedem zweiten Wochenende z.B. nicht, weil dann meine Tochter bei mir ist (getrennt lebender Vater). Was dahingegen schon ginge, wäre ca. 20h/Woche anderweitig zu finden. Also käme nur ein Fernlehrgang in Frage. Nur so als Beispiel, rein hypothetisch.
Alles Gute wünscht
… Michael
Hi Sandra,
um was für eine Art Abendschule handelt es sich denn dabei und
bist du sicher, dass der Abschluss am Ende auch staatlich
anerkannt wird?
der Abschluss wird auf gar keinen Fall staatlich anerkannt sein. Er wird nur als Zugangsberechtigung für die staatliche Prüfung gelten. Das ist aber immer so, auch wenn man dafür bezahlt. Tatsächlich sind diese Abendschulen zur Vorbereitung auf den staatl. gepräften Betriebwirt oft kostenlos. Warum das so ist, das würde mich allerdings auch interessieren.
Alles Gute wünscht
… Michael
Das stimmt so aber nicht!
Der staatl. geprüfte Betriebswirt ist kostenlos und ist auch ein Betriebswirt und keine Vorbereitung auf den Betriebswirt.
Mache ihn ja selbst.
Gruß,
Schröti
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Das stimmt so aber nicht!
Der staatl. geprüfte Betriebswirt ist kostenlos und ist auch
ein Betriebswirt und keine Vorbereitung auf den Betriebswirt.
Mache ihn ja selbst.
Hab gerade zufällig gesehen: Es hängt vom Bundesland und von der Schule ab. Bei einigen Schulen ist tatsächlich die Prüfung mit enthalten. Also: Im Einzelfall informieren, ob die Prüfung noch extra kommt.