Hallo Loni27,
ich habe Dir doch eine Perspektive genannt!
Aber nochmals: Mit einer kaufm. Ausbildung, Deiner bisheriger Praxis als Callcenter Agent und mit dieser neuen Ausbildung hättest Du eventuell die von mir beschriebene Chance. Ohne Garantie natürlich.
Aber sicher nur im Callcenterbereich - und natürlich auch nur, wenn Deine Persönlichkeitsentwicklung parallel dazu passt!!
Wie ich jetzt in Deiner zweiten Mail sehe, handelt es sich bei Dir nicht um Tippfehler, sondern um klare + deutliche Rechtschreibungsdefizite! Und diese sind immer noch, oder sogar mehr noch, die Eintrittskarte für einen beruflichen Aufstieg. Soll heissen: Du kannst noch so viele Ausbildungen aneinanderreihen - wenn Deine persönliche Entwicklung nicht mitgeht, werden die Arbeitgeber es immer bemerken und Dich nicht berücksichtigen.
Ich denke es ist besser, ich schreibe Dir deutlich + ehrlich meinen Eindruck (habe lange in einer großen Personalabteilung gearbeitet) damit Du Deine Erfahrungen daran abgleichen kannst, Dich kritisch + ehrlich hinterfragst und so vielleicht an den Defiziten arbeiten kannst.
Nutze aber auf jeden Fall auch das direkte Gespräch mit den Ausbildungsinstituten über den praktischen Einsatz der neuen Ausbildung!! Du musst immer bedenken, dass diejenigen, die sich diese Fortbildung ausgedacht haben, mit Sicherheit eine Verwendbarkeit in der Praxis vor Augen hatten; sonst hätten Sie sie nicht gemacht.
Ein weiterer Weg der eigenen Recherche ist der naheliegendste, wenn Du z.Zt. einen Job im Callcenter hast: Der, in Deiner eigenen Firma. Schaue welche Kollegen dort mehr verdienen, welche Stelle Dir gefallen könnte und suche dann dort das Gespräch, welche Voraussetzungen für diese Jobs erforderlich sind - und wie dort der „Staatl. gepr. Callcenter Agent“ eingeschätzt wird.
Du hast nicht geschrieben, wie lange diese Ausbildung dauert, so dass ich zur inhaltlichen Qualität nichts sagen kann. Selbst will ich das nicht recherchieren, das sollen ja Deine Hausaufgaben sein!
Aber i.d.R. bekommt man einen „Staatl. gepr.“-Abschluß
nicht nachgeworfen.
Viel Glück und Gruß
Monika