Staatlich nicht anerkannte akademie-dennoch gut?

Sehr geehrte Experten,
ich stehe vor eine wichtigen Entscheidung. Undzwar geht es um die Frage, ob ich ab Oktober diesen Jahres eine Medien Akademie in Hamburg besuche oder nicht. Es klingt an sich alles sehr gut und hoch interessant. Was mich jedoch stutzig macht, ist dass der Abschluss staatlich nicht anerkannt ist. Nun bin ich mir unsicher,ob dieser Abschluss dennoch einen Wert hat und ich mir trotzdem Chancen auf dem späteren Arbeitsmarkt ausrechnen kann. Ich würde mich sehr freuen, würde mir jemand antworten!
Liebe Grüße,
Henriette

Hallo,
schwierige Entscheidung. Sicherlich darf man eine deartige Akademie nicht einfach ignorieren. Die fehlende staatl. Anerkennung sollte nicht zwangsläufig ein Ausschlusskriterium sein. Die Akademie hat sicherlich in ihrer Geschichte „Erfolgsstories“ aufzuweisen. Die gilt zu erfragen/zu erforschen.
Andererseits ist es in Dt. immer gut, anerkannte Abschlüsse zu haben. Die sind häufig Einstellungsvoraussetzung, insbesondere wenn es um Arbietsplätze im öffentlichen Dienst geht.
Wie ich in meinem Profil angegeben habe, bin ich kein Studienberater. Den bzw. einen Hochschulberater in Hamburg würde ich an Deiner Stelle kontaktieren.

Sehr geehrte Experten,
ich stehe vor eine wichtigen Entscheidung. Undzwar geht es um
die Frage, ob ich ab Oktober diesen Jahres eine Medien
Akademie in Hamburg besuche oder nicht. Es klingt an sich
alles sehr gut und hoch interessant. Was mich jedoch stutzig
macht, ist dass der Abschluss staatlich nicht anerkannt ist.
Nun bin ich mir unsicher,ob dieser Abschluss dennoch einen
Wert hat und ich mir trotzdem Chancen auf dem späteren
Arbeitsmarkt ausrechnen kann. Ich würde mich sehr freuen,
würde mir jemand antworten!

Leider habe ich die Anfrage erste heute entdeckt!

Liebe Grüße,
Henriette