Hei, ich habe hier eine Frage in Betreff der Staatsangehörigkeit. In meinen Personalausweis (was immer das auch ist?)und in meinem Reisepass der Bundesrepuplik Deutschland, steht Staatsangehörigkeit „DEUTSCH“. Aber es gibt doch keinen Staat oder kein Land was DEUTSCH heißt, oder? Von meiner Seite gesehen bin ich ein Illigaler und habe eine Straftat begangen b.z.w. wurde in eine Straftat ohne meines Wissens mithinein gezogen. Wie kann ich verfahren um meine Staatsangehörigkeit in der BRD zubekommen.
v.h.hagland
Hallo,
Aber es gibt doch keinen Staat oder kein Land was DEUTSCH heißt, oder?
Ich hoffe du bist keiner dieser Leute, die behaupten, dass die BRD illegal an der Macht ist.
Ich kann dir nur nahe legen nicht alles zu glauben, was die schreiben auch wenn es anfangs logisch und durchdacht klingt. Im Nachhinein und beim genauen Hinsehen kommen dann die Fehler zum Vorschein.
Aber an sich hast du recht, es gibt keinen Staat der „DEUTSCH“ heißt.
Staatsangehörigkeit bedeutet die rechtliche Mitgliedschaft einer natürlichen Person zu einem Staat zu haben.
Wer also die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, ist rechtlich Mitglied des deutschen Staates.
Der deutsche Staat ist die Bundesrepublik Deutschland.
Das steht auch ganz oben auf dem Personalausweis, da diese ihn auch ausstellt.
Es gibt auch Listen, z.B. vom Auswärtigen Amt, da stehen alle Staatsbezeichnungen drin.
lg seagal
Hei,lt. UN-Liste gibt es die BRD nicht, eingetregen ist Deutschland. Also ist dieser Perso und der Reisepass ungueltig, woraus man schliessen kønnte es seien Fantasiepæsse oder Dienstausweise.Aber nach meinen Rechergen kann doch da etwas nicht stimmen. Da vølkerrechtlich von Deutschland Teile beschlagnahmt b.z.w. okkupiert wurden sind (Ostgebiete) fehlt Deutschland das Staatsvolk, das Staatsgebiet und auch die Staatsordnung.
v.h.
Hallo,
schau doch mal hier
http://www.unric.org/de/pressemitteilungen/4116
beim 18. September 1973
Da vølkerrechtlich von Deutschland Teile
beschlagnahmt b.z.w. okkupiert wurden sind (Ostgebiete) fehlt
Deutschland das Staatsvolk, das Staatsgebiet und auch :die Staatsordnung.
Das stimmt nicht. Ich empfehle dir das Urteil des Bundesverfassungsgerichtes vom 31.Juli 1973 (2 BvF 1/73; BVerfGE 36, 1[7]).
Schau mal bei Absatznummer 78 unter römisch III.
Was sagt uns dieses Urteil?
Das Deutsche Reich ist nicht untergegangen.
Die Bundesrepublik Deutschland ist identisch mit dem Deutschen Reich.
Territorial betrachtet ist sie nur teilidentisch, da ja das Gebiet der DDR fehlt.
Das Deutsche Reich ist mangels Institutionen handlungsunfähig.
Auf Grundlage der vor genannten Bemerkungen, kann z.B. niemand mehr ein Reichsausweis oder Reichsführerschein ausstellen, da es ja keine Reichsbehörden mehr gibt.
Das natürlich die alten Ostgebiete fehlen (Schlesien, Pommern, Ostpreußen, etc.) mag für manche bedauerlich sein, ist aber völkerrechtlich legitim, da man auf diese Gebiete verzichtet hat. Die 3 Staatsmerkmale liegen bei der Bundesrepublik Deutschland unstrittig vor.
lg seagal
Hei, aber wer hat die ehemaligen dt. Gebiete abgetreten nach den I.WK. Zum bsp. die Weimarer Rep. kønnte es nicht, da dieser Versailler Vertrag b.z.w. Diktat von irgendwelchen hergelaufen Halunken unterzeichnet werden musste,das war der erste Verrat am dt. Volke und der zweite Verrat war die Machtuebernahme des NS-Regimes und der dritte Hochverrat die Diktatur der BRiD GmbH.
Hallo,
Hei, aber wer hat die ehemaligen dt. Gebiete abgetreten nach denm I.WK.
Zum bsp. die Weimarer Rep. kønnte es nicht, da
dieser Versailler Vertrag b.z.w. Diktat von irgendwelchen
hergelaufen Halunken unterzeichnet werden musste
Der Versailler Vertrag war ein Friedensvertrag, der Deutschland verpflichtete Gebiete abzutreten. Hätte man diesen Vertrag nicht unterzeichnet, hätte man die Kampfhandlungen wieder aufnehmen können, was für Deutschland bestimmt nicht so gut gelaufen wäre.
Ich gebe zu, dass der Inhalt des Versailler Vertrages schon bedenklich war. Hätte man diesen Vertrag etwas „besser und humaner“ für Deutschland gestaltet, wäre vielleicht die Geschichte etwas anders verlaufen.(siehe Aufstieg der NSDAP usw.)
Nichtsdestotrotz hatte die Weimare Republik die Befugnis Gebiete abzutrennen. Man hat ja auch irgendwann franz. und brit. Kolonien aufgegeben und erlaubt dass sich eigene Staaten bilden konnten, zumal es auch Unabhängigkeitsbewegungen gab, z.B. Indien. Deshalb begeht Großbritanien aber kein Verrat am Volk nur weil sie Indien heute nicht mehr haben.
und der zweite Verrat war die
Machtuebernahme des NS-Regimes
Ich stimme dir zu aber man muss das Ganze auch aus der damaligen Zeit sehen. 1933 wusste das deutsche Volk nicht was Hitler vorhatte. Er und die NSDAP waren ja beliebt gewesen, sonst wären sie nicht so einfach an die „Macht“ gekommen. Natürlich rechtfertigt das nicht den Holocaust und weitere Dinge, die er begangen hat.
und der dritte Hochverrat die
Diktatur der BRiD GmbH.
Ich verweise auf den 1. Absatz meines ersten Posts.
Dann musst du jetzt mal darlegen, warum Die BRD eine GmbH ist. Da bin ich mal gespannt.
lg seagal