Eine Frage: Wir wussten alle, dass die Dreck am Stecken hatten, und das wussten wir seit einiger Zeit. Wie kommt es, dass der Staat erst jetzt zuschlägt!!!
Ich finds einfach ne Sauerei!
LG,
S
Eine Frage: Wir wussten alle, dass die Dreck am Stecken hatten, und das wussten wir seit einiger Zeit. Wie kommt es, dass der Staat erst jetzt zuschlägt!!!
Ich finds einfach ne Sauerei!
LG,
S
Hä?
Die StA ermittelt wegen des Verdachts der Untreue; dieser Anfangsverdacht besteht wegen der Zahlung von viel Geld an eine Bank kurz vor deren Exitus. Wie hätte der Staat vor diesem Ereignis wegen dieses Ereignisses ermitteln sollen? Das ist erst ein paar Wochen her, und schon gibt’s eine Durchsuchung, was willst du denn noch?
Abgesehen davon: Du *wusstest* überhaupt nichts. Du hast (wenn überhaupt) *vermutet*, dass es bei der KfW Untreue geben könnte. Und im Gegensatz zu dir finden wir Leute, die an den Rechtsstaat glauben, gut, dass ein Ermittlungsverfahren einen auf kriminalistischer Erfahrung beruhenden Anfangsverdacht voraussetzt.
Levay
Moin,
Eine Frage: Wir wussten alle, dass die Dreck am Stecken
hatten, und das wussten wir seit einiger Zeit. Wie kommt es,
dass der Staat erst jetzt zuschlägt!!!
Du willst also damit sagen, dass du Kenntnis einer Straftat hattest, diese auch zur Anzeige gebracht hast, aber nichts ist passiert? Oder wie soll ich dein „wir wussten alle“ verstehen? Ich hab jedenfalls keine Kenntnis einer Straftat gehabt.
Gruß
Marion
NACHTRAG - Staatsanwälte durchsuchen KfW-Zentrale
OK OK in die Nesseln gesetzt beim Sandwichessen während des lunch breaks.
Ihr habt ja recht.
Besser jetzt rechtsstaatlich korrekt nachforschen - als gar nichts dagegen unternehmen.
ruhiger,
S
Hi,
ruhiger,
S
Brav
. Einmal gilt die Unschuldsvermutung, und auch die Staatsanwaltschaft darf nciht einfach so losrennen und irgendwas durchsuchen. Da geschieht einiges vorher, und es muss ein Verdacht bestehen, von kompetenter Seite (Herrn Lafontaines pauschalisierender Vorwurf, ein Vermögen in Millionen- oder Milliardenhöhe könne nicht rechtmäßig erworben sein, ist weder kompetent noch begründet, sondern neidisch und eben polemisch)
Die Franzi