Staatsaufträge für Wahlkampfspenden

Für mich ist die Böhmerann-EU jene, die im eigenen Bund einen Staat wie Österreich aktuell und massiv in einen „Staatsputsch“ und Regierungsunfähigkeit wegen aktuellen Wahl- und Machtinteressen treibt. Mit einem Video, aus welchem nur bestimmte Ausschnitte gezeigt/veröffentlicht werden. Mit einem Video, dessen Urhebern und eventuelle Rechtswidrigkeit nicht nachgegangen wird, um auch diese Hintergründe, die Absichten zu vermitteln.

Es ist Quatsch, mir derart die von dir genannten Dinge zu unterstellen.
Es gibt nicht nur schwarz und weiß.
Aber es wird zunehmend schwieriger, die Grauzone erklären zu dürfen.
Rutscht aktuell alles in Richtung Diktat ab.

awM

1 Like

Hast du auch nur den Hauch eines Beweises dafür, dass die EU (sic!) oder Böhmermann an der Erstellung bzw. Weitergabe des Videos beteiligt waren?

1 Like

Was Österreich dahin getrieben hat, wo es jetzt steht ist ja schon in erster Linie das Gebahren des FPÖ-Führers.
Sei´s drum, das nenne ich Bereinigung.
Jetzt zu jammern, dass das irgendwer öffentlich gemacht hat ist erstens Beschäftigung mit Sekundärem und zweitens mimimi.

Das kommt schon noch.
Die Absichten könnten durchaus redliche sein: Die rechten Scheisser endlich am Arsch zu kriegen.

1 Like

Beweis!

Darum geht es doch gar nicht. Nur um das Ergebnis dessen, was sich gerade abspielt. Innerhalb weniger Tage wird eine Regierung in dieser EU gestürzt, weil ein geschnittenes Video über „zwei“ Menschen aus der Regierung veröffentlicht wird, wobei nicht einmal ein nachweisbarer Schaden entstanden ist! Und es ist keine Regierung, die besonders auffällig in dieser EU ist, sondern demokratisch gewählt wurde.

Es ist für mich eine Katastrophe, wie sich die EU gerade NICHT präsentiert, sondern einseitig sich ausrichtet über die Medien, und diesem Vorgang zuschaut. Sie spaltet bewusst wieder die EU-Bürger in rechts und links, wenn man dies so vereinfacht betrachten möchte.

Und alles nur kurzfristig wegen der anstehenden Wahl.

Warten wir ab. Ich denke, dass es einen ordentlichen Zulauf für rechts geben wird. Und es ist erklärbar.

awM

1 Like

Also nein. Das Forum für wirre Verschwörungstheorien ist zwei Server weiter…

1 Like

Du kennst den Unterschied zwischen Moslems und Islamlisten. Ich auch. Wenn auch sicherlich im Detail differenziert.
Du könntest nun noch die Scheisser namentlich benennen und vielleicht auch dahingehend differenzieren.
Alle demokratisch - dieser Wert wird gerne von den propagierenden vernachlässigt, wenn es um eigene Interessen geht - gewählt, und nicht verboten.

awM

Ach, gähn. :expressionless:
Ist doch alles schon geschehen und mit Beispielen belegt.Auch hier.Haufenweise.
Und doch auch gerade in aller Munde, einer davon.
Der Hofer ist übrigens kein Stück besser.
Wir werden noch von ihm hören.

Es sind doch gerade die Rechtspopulisten, die die Demokratie von innen beschädigen wollen. ( Die Islamisten auch, die haben nur den Schritt mit der Politik übersprungen.)
und blabla.
Ich geh lieber schlafen.

Ja, mach das.
Und morgen dann

bringen wir dem Präsidenten des deutschen Bundestags gemeinsam das Frühstück ans Bett.

Ehrenamtlich.

awM

1 Like

Wenn du mir von Dreck aus der Kohlära erzählst, dann rennst du offene Türen ein.Eine CDU-Freundin war ich unabhängig davon auch nie.Nur her mit den Skandalen.

Aber natürlich machen das viele.
(Interessieren würde mich, ob es derartigen materiellen Betrug auch nachweislich in linken und grünen Bereich gibt.Aber das ist ein anderes Thema.)

Es geht auch den meisten, die das jetzt lustig finden, mehr darum, dass es ausgerechnet die Redlichsten von den Redlichen sind, die , die Österreich und Deutschland besser machen wollen, die es anders machen wollen als die herkömmliche Politik, zu denen sie ja in D eine regelrechte „Alternative“ bieten wollen, die sich jetzt als Sumpfbewohner zeigen.
Das ist ganz großes Kino!

Und ganz ehrlich- wenn Leute so viel rechten , hetzerischen, islamophoben, mitunter auch antisemitischen Dreck verbreiten und sich ihre Stimmen auf poulistisch-manipulativer Ebene abholen, dann ist jedes legale Mittel recht und man muss sich in deren Reihen über gar nichts wundern.