Staatsexamen

Hallo,

auch wenn ich nicht hoffe, dass dieser Fall bei mir eintritt … wie lange muss man i.d.R. warten, um eine mündliche Staatsexamsprüfung, bei der man durchgefallen ist, wiederholen zu können?

Ich habe etwas von sechs Wochen nach Beendigung des Prüfungszeitraumes gehört. Ist damit der mündliche Prüfungszeitraum oder der Gesamtprüfungszeitraum (inkl. schriftlicher Prüfungen) gemeint?

Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Sylvia

Hallo,
hallo sylvia,
auch wenn ich nicht hoffe, dass dieser Fall bei mir eintritt
… wie lange muss man i.d.R. warten, um eine mündliche
Staatsexamsprüfung, bei der man durchgefallen ist, wiederholen
zu können?
welches staatsexamen machst du? ich steh kurz vor krankenpflege und da ist es so, dass man gleich nach der letzten prüfung, in dem fall auch die mündliche, die urkunde überreicht bekommt, sollte man/frau die bestehen. wenn nicht, dann darf derjenige nach 1/2 jahr die prüfung welche er nicht bestanden hat wiederholen. da staatsexamen meines wissens bundesweit gleich ist, nehme ich an, das bayern hier keine ausnahme ist.
Ich habe etwas von sechs Wochen nach Beendigung des
Prüfungszeitraumes gehört. Ist damit der mündliche
Prüfungszeitraum oder der Gesamtprüfungszeitraum (inkl.
schriftlicher Prüfungen) gemeint?
ausserdem würde ich an deiner stelle fest daran glauben das du es schaffst, und immer wiederkehrende zweifel, die ich auch immer habe in den wind blasen GANZ BEWUSST!!! ich wünsch dir viel glück und drück dir die daumen
Vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,
Sylvia

liebe grüsse mona