Hallo
Was sollte ich tun ,ein Türkischer Freund meines Sohnes kam mit dem Geschoss heraus -
Mit welchem Geschoss?
Und das Alter der Jungs ist wichtig.
Viele Grüße
Hallo
Was sollte ich tun ,ein Türkischer Freund meines Sohnes kam mit dem Geschoss heraus -
Mit welchem Geschoss?
Und das Alter der Jungs ist wichtig.
Viele Grüße
Hallo,
dass es kein schwarzer ist.
Wie meinen?
Gruß
Elke
Hi,
dass es kein schwarzer ist.
Wie meinen?
aus dem UP:
„Ich möchte ja nicht schwarz sehen!“
Gruß
Cess
Hallo,
so etwas nennt man Meinungsfreiheit. Und auch wenn es dir
nicht zu passen scheint, aber auch Ausländer dürfen sowas in
Deutschland haben.
Aber auch die hat, genau wie bei Nichtausländern gefälligst Grenzen, wenn (selbstverständlich von einem Menschen, der weiß was er da sagt und tut) sie den Tatbestand der Volksverhetzung und die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener u.s.f. erfüllt!
Löschbenachrichtigung kann entfallen.
To.i
Ciao! Bjoern
„Ich möchte ja nicht schwarz sehen!“
Hi,
darf man das heutzutage etwa auch schon nicht mehr sagen?
wundert sich To.i
darf man das heutzutage etwa auch schon nicht mehr sagen?
Was weiß ich, ich hab nur eklastic erklärt, was sie nicht verstanden hatte. Völlig wertfrei. Ich glaub aber, es war eher mit Humor zu lesen.
Ich glaub aber, es war eher
mit Humor zu lesen.
War meines auch 
Hallo
Löschbenachrichtigung kann entfallen.
Wieso sollte dieser Artikel gelöscht werden?
Viele Grüße
geschichtswissen
Hallo Steffie,
doch, gerade Werwölfling! Dass er wirklich ernsthaft dachte,
dass vielleicht auch ein schöner Ausflug, der am 11. September
2009 (Beispiel) stattfand, gemeint sein könnte, empfinde ich
als unglaublich naiv. Selbstverständlich meinte der Junge den
Anschlag auf das WTC 2001.Da begiebst Du Dich aber gerade auf seeehr dünnes Eis!
Woher weißt Du das? „Selbstverständlich“?
das ist deshalb selbstverständlich, weil dieser tag als schocker quasi jedem bekannt ist.
wer provozieren will, nimmt dieses datum.
wer wirklich ahnung hat und gezielt fremdenfeindlich oder sonstwas ist, verfügt wahrscheinlich in ansätzen über weitere daten „beeindruckender“ massaker oder so.
da dies nicht kam ist relativ deutlich
a- es sollte ein bißchen (?) provoziert werden
b- ein bißchen angegeben werden
c- zu mehr kaltschnäuzigkeit fehlt hintergrundwissen
d- zu mehr gezieltem rassismus oder amerikafeindlichkeit oder sonstwas fehlt ebenfalls was an details
außerdem kann ich mir auch vorstellen, dass getestet wereden sollte, was die nennung der zahl 11 so bewirken kann.
pawlow wirkt. hier sind die meisten empört. brav und natürlich inhaltlich auch zu recht.
aber kennt hier jemand das datum von Srebrenica? weitaus schlechtere publicity, trotz grade begonnenem prozeß.
ergo: dummerdummerjungenstreich ohne substanz
tilli
Hallo,
so etwas nennt man Meinungsfreiheit. Und auch wenn es dir
nicht zu passen scheint, aber auch Ausländer dürfen sowas in
Deutschland haben.Aber auch die hat, genau wie bei Nichtausländern gefälligst
Grenzen, wenn (selbstverständlich von einem Menschen, der weiß
was er da sagt und tut) sie den Tatbestand der Volksverhetzung
und die Verunglimpfung des Andenkens Verstorbener u.s.f.
erfüllt!
das ist immer Ansichtssache, wann das denn genau erfüllt ist, und ich persönliche denke, daß man die Grenze erheblich höher legen muss - tut man das nicht, müsste man die Hälfte unserer Politiker weghaften (was jetzt aber auch nicht der unsympathischste Gedanke ist).
.m
Was sollte ich tun ,ein Türkischer Freund meines
Sohnes kam mit dem Geschoss heraus - Tobias der 11September
war der schönste Tag ,nicht wahr Tobias!
Hi,
hab die Diskussion hier versucht zu lesen, und denke mal, die Zweifel, ob der Junge denn tatsächlich 9/11 gemeint hat, kann man ausräumen.
Ich möchte aber Folgendes sagen: 9/11 wird von VIELEN Muslimen ‚verherrlicht‘ (wie ihr sagen würdet) oder als positiv angesehen (und ich meine weltweit, ich will nicht sagen, dass die Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime das so sieht).
Dass es auch viele gibt, die 9/11 verurteilen, ist klar.
Dass SEHR VIELE, die ihn positiv sehen, EXTREM NAIV sind, ist auch klar.
Ein winziger Prozentsatz derer, die ihn als positiv sehen, verherrlichen ihn richtiggehend, sind sozusagen dem Terrorismus wohlgesinnt, sind Islamisten.
Der größte Teil jedoch sind extrem naive JUNGE Menschen, in Deutschland solche, die sich nicht wirklich zugehörig zu oder integriert in die Gesellschaft fühlen. Bzw in ihrer eigenen Kultur, ‚Parallelkultur‘ oder wie auch immer leben.
In der heutigen Zeit mit gewaltverherrlichenden Computerspielen und Action-Filmen denke ich aber, dass diese jungen Menschen den Event eben für irgendwie ‚cool‘ halten, weil so spektakulär, statt irgendwie an die Verluste von Menschenleben zu denken, oder ihn in einen weiteren Kontext einordnen.
Nun, in einem Bezug schon in einen weiteren Kontext: Ja, er wird in der muslimischen Welt oftmals nicht nur verurteilt, sondern hat eine Symbolhaftigkeit. Egal, was das tatsächliche Machtverhältnis in der Welt sein sollte - es wird angesehen als ein kleiner Sieg der Unterdrückten.
Bitte verstehe mich hier keiner falsch - ich will ganz sicher nicht den Horror von 9/11 herunterspielen, ich versuche nur darzustellen, wie die Sachen sind.
Was ich aber ganz klar sagen will, ist, dass so ein Spruch wie der von dem türkischen Jungen kommende deshalb zwar nicht ignoriert werden sollte, dass der Junge aber deshalb auch nicht gleich gefährdet ist, zu einem islamistischen Terrorkämpfer zu werden.
Nimm’s einerseits nicht so ernst - andererseits, wenn Du jemals solche Sachen direkt hörst, stell mal ein, zwei Fakten klar, klär auf, denn die Teenies, die sowas plappern, haben wirklich keine Ahnung.
Gruss, Isabel
Hallo,
Was weiß ich, ich hab nur eklastic erklärt, was sie nicht
verstanden hatte.
Ich hatte das gelesen und konnte es nicht mit „so viel rassismus“ und „du bist froh, dass es kein schwarzer ist“ zusammen kriegen.
Ich glaub aber, es war eher
mit Humor zu lesen.
Irgendwie hat das mal überhaupt nicht meinen „funny bone“ getroffen, sondern hat bei mir den Eindruck hinterlassen, dass da jemand mit einer ganz bestimmten Brille viel zu schnell über ein Posting weggelesen hat.
Gruß
Elke
Hallo Boby,
wenn es sich um einen muslimischen Türken gehandelt haben sollte, reicht es zumeist, ihn in aller Liebe, Güte und Sanftmut, die dir zu Gebote steht, zu fragen, welcher Religion der brachial überwiegende Anteil der Todesopfer aller islamistischen Terroranschläge weltweit zugehörig ist.
Gib ihm einen kleinen Tip. Es sind a) keine Juden b)keine Christen c)noch nicht mal Ungläubige
Frag ihn, was er davon hält und inwiefern er jetzt beispielsweise 9/11 in diesem Zusammenhang so supi findet.
Frag ihn, wie cool das ist, wenn seine Mama und seine Geschwister auf dem Markt von einer Autobombe in kleine Stückchen gerissen werden.
Frag ihn, wieviele Juden oder Christen in Ramallah durch eben diese Autobombe in die Luft fliegen prozentual gesehen.
Gruß
Annie
Hallo
wenn es sich um einen muslimischen Türken gehandelt haben
sollte, reicht es zumeist, ihn in aller Liebe, Güte und
Sanftmut, die dir zu Gebote steht, zu fragen, welcher Religion
der brachial überwiegende Anteil der Todesopfer aller
islamistischen Terroranschläge weltweit zugehörig ist.
Ich bezweifel, ob diese Frage ein Aha-Erlebnis bei dem Jungen auslösen wird (wenn er so gepolt ist wie hier dargestellt bzw. von dem hier ausgegangen wird). Im Zweifelsfall sind die Opfer eben auch alle Märtyrer und gut is.
Frag ihn, wieviele Juden oder Christen in Ramallah durch eben
diese Autobombe in die Luft fliegen prozentual gesehen.
Ich bezweifel auch, daß ein türkischer (oder auch deutscher) Junge weiß wo Ramallah liegt. Und der Rest steht oben.
Gruß,
C.
Hallo tilli,
ergo: dummerdummerjungenstreich ohne substanz
dito
Und dann nennen wir für den 11.Sept. noch ein paar erfreuliche Ereignisse:
-1814: Die Uraufführung der Oper Die Alpenhütte von Conradin Kreutzer findet in Ludwigsburg statt.
-1961: Der World Wide Fund for Nature (WWF) wird unter dem Namen World Wildlife Fund in der Schweiz gegründet.
-1962: The Beatles nehmen ihre erste Single Love Me Do auf.
-1965: Erster Deutschland-Auftritt der Rolling Stones in der Halle Münsterland in Münster.
etc. etc.
Eine friedliche Woche wünscht
Motorradmieze
Hallo zusammen,
bevor hier alle türkischen Kinder zu islamistischen Terroristen gemacht werden, hätte ich lieber von Boby ein paar Infos mehr bekommen.
Zum einen interessiert mich das Alter des Kindes und ob denn vorher schon mal ähnliche Äußerungen gemacht wurden.
Ich als (türkische) Mutter eines 11 jährigen Jungen, hätte mir den Freund erstmal geschnappt und gefragt was denn an diesem besagten Tag so toll war. Da hätte es wahrscheinlich mehr Informationen gegeben als die Mutmaßungen hier.
Ich habe auch schon deutsche Kinder im Haus gehabt, die der Meinung waren das „alle Ausländer vergast gehören“. Das in Häckchen ist übrigens ein Zitat!!! Meine Aufgabe als Erwachsener ist es, nicht in Panik auszubrechen und um Leib und Leben zu bangen, sondern dem Kind zu erklären, dass eben nicht alle Menschen gleich sind und das es auch „gute“ Ausländer gibt. Der Junge darf auch nach wie vor zu uns nach Hause und die Freundschaft hat auch nicht darunter gelitten.
Wie tolerant man ist, muss jeder für sich entscheiden. Aber man kann sich auch manche Äußerungen so zurecht biegen, dass sie zu einer vorher gebildeten Meinung passen.
In diesem Sinne
LG
P. S. Mein Sohn hat am 11.09. Geburtstag, da ist die Freude nach wie vor sehr groß.
danke für deinen Artikel - Du hast das Ganze wirklich in den richtigen Kontext gesetzt.
thx, Isabel