Guten Tag,
Was sollte ich tun ,ein Türkischer Freund meines
Sohnes kam mit dem Geschoss heraus - Tobias der 11September war der schönste Tag ,nicht wahr Tobias!
Jetzt frage ich mich ,wie soll man sich jetzt verhalten?
Es ignorieren als dumme aussage von dem Junge.
Oder kann da mehr hinter stecken?
Ich möchte ja nicht schwarz sehen!
Hallo,
fragst du dich jetzt weil es ein türkischer Freund ist oder hättest du dich auch gefragt wenn es ein deutscher wäre?
Meint er den 11.9 ? Oder einen anderen?
Ganz ehrlich, geschluckt hätte ich auch. Wie alt sind denn die Knaben?
Meine Tochter (7J) kam letztens aus der Schule und hatte ein Hakenkreuz auf der Hand, von einem Mitschüler (3.Klasse)…da hab ich auch gechluckt und die Eltern angerufen…
LG
Ps. Vielleicht ist es mittlerweile ein cooler Spruch unter den Jugendlichen…schlimm schlimm
Hi,
Jetzt frage ich mich ,wie soll man sich jetzt verhalten?
ich würde ihn fragen, warum er meint, dass dies ein schöner Tag war. Also schauen, was er alles darüber weiß (wie alt ist der Junge?). Vielleicht hat er das nur irgendwo aufgeschnappt und weiß nichts, außer dass er damit provozieren kann. Und anschließend mit ihm und deinem Sohn darüber reden. Da wird dein Sohn sich schon eine eigene Meinung bilden und einsehen, dass das Quatsch war, was sein Kumpel erzählte.
Gruß
Steffie
Hi,
der 11September
Meint er den 11.9 ? Oder einen anderen?
*LOL* scnr
Steffie
Moin!
Könnte ja auch sein das er am 11.9 etwas tolles erlebt hat einen Ausflug oder so… und sich gar nicht bewusst war das an einem 11.9 etwas so schreckliches passiert ist…
Gruß Ww
Werwolf,
Könnte ja auch sein das er am 11.9 etwas tolles erlebt hat
einen Ausflug oder so… und sich gar nicht bewusst war das
an einem 11.9 etwas so schreckliches passiert ist…
sei doch nicht so naiv. Aber war wahrscheinlich eh nicht ernst gemeint (hoffe ich für dich).
Gruß
Steffie
Aber war wahrscheinlich eh nicht ernst
gemeint
doch irgendwie war das schon ersnt gemeint, auch wenn ich befurchte das es leider nicht stimmt. Aber sein Könnte es doch durchaus?
(hoffe ich für dich).
Warum? das klingt ja fast wie ne Drohung 
Gruß
Steffie
Gruß Werwölfling
doch irgendwie war das schon ersnt gemeint
Oh Gott.
auch wenn ich
befurchte das es leider nicht stimmt. Aber sein Könnte es doch
durchaus?
Nein.
(hoffe ich für dich).
Weil ich nicht gedacht hätte, dass man in deinem Alter noch so naiv sein kann.
Gruß
Steffie
Hallo Steffie,
Weil ich nicht gedacht hätte, dass man in deinem Alter noch so
naiv sein kann.
er (Werwölfling) wohl nicht - aber manche Kinder in dem genannten Alter.
Da muss man schon eher von der möglichen Naivität der Kinder als vom eigenen Wissen ausgehen.
Hab’ da schon „die dollsten Dinger“ erlebt: Hakenkreuze hingeschmiert von Grundschüler die _tatsächlich_ nicht wussten was das Symbol bedeutet (gemacht nach dem Motto „ist eben cool, machen Große - also mach ich’s auch“), Schimpfwörter und derbe Ausdrücke benutzt deren Bedeutung sie nicht kannten etc.
Ich würde in dem Fall tatsächlich fragen, was das betreffende Kind denn am 11.9. so toll fand und was da passiert ist.
Viele Grüße,
Nina
auch wenn ich
befurchte das es leider nicht stimmt. Aber sein Könnte es doch
durchaus?Nein.
Doch hatte mal etwas ähnliches erelbt wo eine aussage in falschen lichjt erschien weil wir Erwaschenen einfach viel zu oft „schwarz sehen“ und unsere unbeschwertheit verlieren.
(hoffe ich für dich).
Weil ich nicht gedacht hätte, dass man in deinem Alter noch so
naiv sein kann.
Würde eher sagen das ich an das Gute im Menschen im Kind glaube.
Allerdings sagte ich ja auch das das wohl eher nicht der Fall sein wird (schade eigentlich- nicht zuletzt für das Kind).
Evtl. ist das naiv, aber wenn das so ist wäre es gut wenn mehr Menschen (in gewissen Dingen!!) etwas naiver wären.
Aber das ist nur meine Meinung über die man sich sicher streiten kann.
Vielleicht sollten wir öfter versuchen die Welt aus Kindersicht zu sehen? Das Würde helfen, denke ich.
Auch wenn der vergelich evtl hier und da hingt:http://www.youtube.com/watch?v=0COXXue2iRA
Gruß Werwölfling
Hi,
er (Werwölfling) wohl nicht - aber manche Kinder in dem
genannten Alter.
doch, gerade Werwölfling! Dass er wirklich ernsthaft dachte, dass vielleicht auch ein schöner Ausflug, der am 11. September 2009 (Beispiel) stattfand, gemeint sein könnte, empfinde ich als unglaublich naiv. Selbstverständlich meinte der Junge den Anschlag auf das WTC 2001.
Hab’ da schon „die dollsten Dinger“ erlebt: Hakenkreuze
hingeschmiert von Grundschüler die _tatsächlich_ nicht wussten
was das Symbol bedeutet (gemacht nach dem Motto „ist eben
cool, machen Große - also mach ich’s auch“)
Natürlich wissen (viele) Grundschüler nicht, was ein Hakenkreuz bedeutet, sie wissen nur, dass es provoziert (s. auch meine Antwort weiter oben). Aber darum ging es ja jetzt nicht.
Ich würde in dem Fall tatsächlich fragen, was das betreffende
Kind denn am 11.9. so toll fand und was da passiert ist.
Siehe oben, dasselbe habe ich auch vorgeschlagen. Aber mit Werwölfling ging es um etwas anderes.
Gruß
Steffie
Hi,
doch, gerade Werwölfling! Dass er wirklich ernsthaft dachte,
dass vielleicht auch ein schöner Ausflug, der am 11. September
2009 (Beispiel) stattfand, gemeint sein könnte, empfinde ich
als unglaublich naiv.
Warum? Selbstverständlich meinte der Junge den
Anschlag auf das WTC 2001.
Was sagt dir das grade dieser 11.9.2001 gemeint war?
Natürlich wissen (viele) Grundschüler nicht, was ein
Hakenkreuz bedeutet, sie wissen nur, dass es provoziert (s.
auch meine Antwort weiter oben). Aber darum ging es ja jetzt
nicht.
Doch irgend wie schon.
Siehe oben, dasselbe habe ich auch vorgeschlagen. Aber mit
Werwölfling ging es um etwas anderes.
Nein Nicht wirklich. Genau auf diese frage wollte ich hinaus
Gruß Ww
Dass er wirklich ernsthaft dachte,
als unglaublich naiv.
Warum?
Weil „der elfte September“ mittlerweile ein Begriff ist. Das ist nicht mehr einfach nur ein Datum. Dass an dem Tag etwas Besonderes passiert ist, merken auch Kinder. Und wenn ein Erwachsener dann „schockiert“ reagiert, wenn man diesen Tag als besonders schön hervorhebt, haben auch Kinder schnell raus (vgl. auch das Beispiel mit dem Hakenkreuz oder den derben Beleidigungen), dass man damit die Aufmerksamkeit sehr schnell auf sich ziehen kann.
Selbstverständlich meinte der Junge den
Was sagt dir das grade dieser 11.9.2001 gemeint war?
Wenn man von einem schönen Ereignis spricht (angenommen er hat am 11.9.2009 wirklich eine tolle Radtour gemacht), dann würde man doch niemals das Datum erwähnen?! Da nennt man das Ereignis. Oder sagst du zu deinen Freunden „ach, weißt du noch, der 24. April? Was für ein schöner Tag. Aber der 17. Januar war eigentlich noch viel schöner!“. Man kann sich doch gar nicht mehr so genau an das Datum erinnern. Ich meine, wenn du sagst „weißt du noch, das Grillen beim Thomas?“, kann sich jeder an den Tag erinnern, aber doch nicht, wenn du den 12. Juli erwähnst.
Außerdem empfinde ich dieses „nicht wahr, Tobias?“ (also noch mal eine Betonung) auch noch mal ein kleines bisschen (man sollte es nicht überbewerten, aber es fiel mir schon sofort auf) als Provokation. Dazu hätte man noch sehen müssen, ob er extrem grinst dabei oder ob er wirklich nur über ein normales Ereignis spricht.
Natürlich wissen (viele) Grundschüler nicht, was ein
Hakenkreuz bedeutet, sie wissen nur, dass es provoziert (s.
auch meine Antwort weiter oben). Aber darum ging es ja jetzt
nicht.
Doch irgend wie schon.
Nein, es ging darum, dass du als Erwachsener es ernsthaft in Betracht ziehst, dass er bestimmt nur einen Ausflug gemeint hat.
Und nicht darum, wie viel das Kind über den 11.9.2001 weiß (oder eben nicht).
Gruß
Steffie
Hallo Steffie,
doch, gerade Werwölfling! Dass er wirklich ernsthaft dachte,
als unglaublich naiv. Selbstverständlich meinte der Junge den
Da begiebst Du Dich aber gerade auf seeehr dünnes Eis!
Woher weißt Du das? „Selbstverständlich“?
Kopfschüttelnd Momi
Ich würde in dem Fall tatsächlich fragen, was das betreffende
Kind denn am 11.9. so toll fand und was da passiert ist.
Vielleicht hatte er da ja „nur“ Geburtstag.
Wart mal was Deine Kinder in spe mal alles „raushaun“ werden 
Darf ich mich mal selber zitiren:
doch irgendwie war das schon ersnt gemeint, auch wenn ich befurchte ::das es leider nicht stimmt.
das solltest du mal mit deinen:
dass du als Erwachsener es ernsthaft in
Betracht ziehst,
vergleichen.
Und nicht darum, wie viel das Kind über den 11.9.2001 weiß
(oder eben nicht).
Doch ich finde das ist ein Ganz wichtiger teil dieser diskusion!
Gruß Ww
Da begiebst Du Dich aber gerade auf seeehr dünnes Eis!
Also erstmal: wir waren alle nicht dabei. Der Ursprungsposter hat aber seine Mimik gesehen und den Ton gehört, die bei sowas verdammt wichtig sind und er hat es ebenfalls so wie ich eingeordnet. Unsere Spekulationen bringen doch absolut nichts, warum beantwortet hier keiner einfach seine Frage??
Woher weißt Du das? „Selbstverständlich“?
Siehe unten, da habe ich es erklärt.
Wart mal was Deine Kinder in spe mal alles „raushaun“ werden
Ich weiß, dass Kinder hin und wieder mal sowas raushauen. Ist mit vulgären Ausdrücken ja nichts anderes: sie sagen es, aber wissen nicht, was es überhaupt ist. In so einem Moment sollte man versuchen ruhig zu bleiben (was dann mit Sicherheit nicht einfach ist) und dem Ganzen nicht allzu viel Bedeutung zukommen zu lassen, sondern darüber mal reden. Aber es ist meiner Meinung nach auch verkehrt die Augen davor zu verschließen und zu sagen „ach, er hat bestimmt etwas anderes gemeint!“.
Gruß
Steffie
Hallo Steffie,
Aber es ist
meiner Meinung nach auch verkehrt die Augen davor zu
verschließen und zu sagen „ach, er hat bestimmt etwas anderes
gemeint!“.
definitiv!
Aber oben schrieb Werwölfling „Könnte ja auch sein…“ (und nicht etwa „bestimmt“).
Und dem stimme ich zu: Es könnte (! nicht muss) sein, dass etwas ganz anderes gemeint war (andere Sache die an einem 11.9. stattfand, oder das Kind hat gar nicht kapiert was an „dem“ 11.9. los war und sieht, gar nicht mal so untypisch für das Alter, alle möglichen negativen Ereignisse als tolles großes Abenteuer) - auch diese Möglichkeit muss man mit in Betracht ziehen, sonst käme man gar nicht auf die Idee, nachzufragen/ „nachzuforschen“, weil ja die Meinung diesbezüglich schon gefestigt ist.
Viele Grüße,
Nina
Aber oben schrieb Werwölfling „Könnte ja auch sein…“ (und
nicht etwa „bestimmt“).
Oder etwas „selbstverständlich“!
DIESES Wort hat mich gestört!
gar nicht mal so untypisch für
das Alter,
Wieso? Woher hast Du jetzt welches Alter? Wurde das zwischenzeitlich hier irgendwo erwähnt?
Ich finde das Alter sollte man nicht außer Betracht lassen.
Sollte der Junge erst 2003 zur Welt gekommen sein, oder ist er heute schon 14-15?
Der UP sollte dies mal zügig preisgeben
)
Gruß MOtorradmieze
na also boby,
da ist so viel rassismus und gewalt in deinem posting. da fragst du noch warum der junge dich provozieren wollte?
ein türkischer junge, der mit einem geschoss kam und du bist froh, dass es kein schwarzer ist.
denk mal nach
seute
Hallo,
so etwas nennt man Meinungsfreiheit. Und auch wenn es dir nicht zu passen scheint, aber auch Ausländer dürfen sowas in Deutschland haben.
Ciao! Bjoern