Staatsverschuldung USA

Hallo, WWW - Gemeinde,
mal zuallererst: Ich habe eigentlich nicht das entsprechende Forum für meine Frage gefunden. Sollte es hier absolut nicht passen, dann, lieber Mod, bitte verschieben.

Aber nun die Frage:
Die Staatsverschuldung der USA belaufen sich laut

http://www.tagesschau.de/ausland/schuldenrekordusa10…

und vieler anderer deutscher Seiten auf die Summe von rund 14 Billionen US Dollar.
Was mir absolut nicht klar ist; wieso wird auf englischen Seiten wie hier

http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_public_debt

und auch allen sonstigen von Trillionen geredet.

Helft mir bitte auf die Sprünge.

Liebe Grüße aus der Pfalz,

Jürgen

Billions are Milliarden
… das könnte eine der Erklärungen sein. Leider so ein Problem bei Übersetzungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Milliarde

http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_und_kurze_Leiter

Weshalb es Dozenten gibt die von Taused Millionen reden (dt. Milliarde) oder von Millionen Millionen (dt. Trillion) reden.

Gruß

Stefan

Hallo,

genau so isses!

Deutschland: 1 Milliarde
USA: 1 Billion

Grüße

godam

Da also liegt der Hase
im Pfeffer vergraben.

Danke Euch beiden für die Antworten.

Schönen Abend noch

Jürgen.