Hallo, WWW - Gemeinde,
mal zuallererst: Ich habe eigentlich nicht das entsprechende Forum für meine Frage gefunden. Sollte es hier absolut nicht passen, dann, lieber Mod, bitte verschieben.
Aber nun die Frage:
Die Staatsverschuldung der USA belaufen sich laut
http://www.tagesschau.de/ausland/schuldenrekordusa10…
und vieler anderer deutscher Seiten auf die Summe von rund 14 Billionen US Dollar.
Was mir absolut nicht klar ist; wieso wird auf englischen Seiten wie hier
http://en.wikipedia.org/wiki/United_States_public_debt
und auch allen sonstigen von Trillionen geredet.
Helft mir bitte auf die Sprünge.
Liebe Grüße aus der Pfalz,
Jürgen