Hallo
Für ein Sammlerprojekt brauche ich kleine Maßgerechte Plättchen mit verschiedenen Größen. Man kann es sich als Sockel vorstellen. Es soll etwas darauf geklebt werden.
Die Platten werden hinterher etwa 10 cm im Quadrat sein. Manche größer, manche kleiner.
Nun bin ich am Überlegen welche Stoffe hierfür in Frage kämen. Die Platten müssen nicht dick sein, aber stabil.
Holz wäre nun eine einfache Antwort, aber hier habe ich bisher das Problem, das sie entweder schon von vornherein uneben sind (z.B. diese Bastel-Sperrholzplatten), oder durch das Aufkleben oder mit der Zeit verformen. Dickeres Holz möchte ich ungern nehmen (säh in dem Fall doof aus).
Daher bin ich nun auf der Suche nach Alternativen.
Wie gesagt sollten die Teile verschieden groß sein. Es sollte also für den Anbieter möglich sein ohne großen Aufwand diese Größen herzustellen/zu schneiden, damit keine unnötigen Herstellungskosten entstehen.
Zur Deko bekommen die Platten zunächst eine Papiertextur. Es soll also ein Werkstoff sein, auf den sich das Papier dauerhaft kleben lässt aber eben dabei nicht verformt.
Vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen, was man - außer Holz - noch nehmen kann.
Vielen Dank
Gruß
Andreas