Stabile, reichweitenstarke BT/WLAN Verbindung nachrüsten

Hallo zusammen,
ich habe mir neue Kopfhörer von Bose gegönnt und würde die gerne mit meinem PC koppeln. Sie unterstützen Bluetooth und das würde ich nun gerne nachrüsten. Gibt natürlich Kleine USB-Dongle, aber die Qualität ist eher… naja! Habe mir jetzt zwei kommen lassen von Amaton, einmal 10€ (taugt nichts, maximal 1,5m entfernung und es kommt zu abbrüchen) und einmal 17€, aber auch bei dem ist es sicher nicht optimal.
Nun kam mir die Idee, das Mainboard zu tauschen, habe aktuell ein MSI Z370-A PRO (Chipsatz: Z370) und das hat weder WLAN, noch BT. Ist es sinnhaft zu tauschen oder sollte man lieber mit einer PCIe erweiterungskarte arbeiten, die WLAN und BT in einem hat?
LG

Versuch eine USB-Verlängerung, um den BT-Stick von den ganzen Störungen und Abschirmungen des PC weg zu bringen.