Und schon der nächste Beitrag.
Tach erstmal.
Für mein Focus Crossrad suche ich dringend einen Gepäckträger. Das Problem ist aber, dass ich Scheibenbremsen dran hab und ich absolut keinen kompatiblen Träger finden kann, der halbwegs bezahlbar ist. Unter „stabil“ verstehe ich schon so 20-40 kg. Möchte damit auch bald auf Tour gehen und dann sollten Gepäcktaschen und allerhand Krimskrams mit. Unter „bezahlbar“ verstehe ich nicht mehr als 70 Teuronen - maximal, aber wirklich maximal. Ich bin ne arme Kirchenmaus.
Kennt jemand entweder nen Gepäckträger in der Klasse, den man irgendwie anders, als an der Nabe montieren kann? Oder noch besser: Kennt jemand eine andere Lösung für volle Gepäcktaschen und Zelt und Schlafsack usw. am Rad? Wie ist es mit diesen Dingern, die man vorne ran macht? Wie ist dann das Fahrverhalten und die Geschwindigkeit? Ich will keine 40 km/h Durchschnitt auf Tour fahren, aber 10 sind mir auch zu wenig
Außerdem: Ich habe schon Gepäcktaschen - billige, aber gute und ich möchte mir ungern noch zusätzlich irgendwelche speziellen Ortlib-Dinger oder sowas holen. Vielleicht noch günstige neue Taschen, die nochmal mit max. 40 € zu Buche schlagen - mehr nicht.
Vielleicht kennt ja jemand zufällig ne Lösung.
Bremsen möchte ich nicht umbauen - nur wenn’s wirklich nicht anders geht und das insgesamt noch günstiger ist als Spezialgepäckträger + Spezialtaschen.
Vielen Dank im Voraus,
Die Fahrrad-Feti