Stabiles Servergehäuse mit red. Netzteil

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem sehr, sehr, sehr stabilem 19" Servergehäuse (am besten 3 HE odre auch 3U). Es sollte über ein redundantes Netzteil verfügen, und bis zu 6 Festplatten im RAID Verbund aufnehmen können. Desweiteren sollte es über eine gute bis sehr gute Kühlung verfügen (da es nicht in einem 19" Schrank platziert wird sondern in einem gesonderten Case) und man sollte ganz normale ATX Boards, die man auch in Desktop PC einbaut, verwenden können.

Ich habe bereits mit einem Gehäuse von Chenbro Erfahrungen gemacht, allerdings eher negative (sprich ich kann es nach 3 Transporten wegschmeissen, da teilweise die Verstrbeungen zwischen Frontblech und Seitenteil gerissen sind).

Falls ihr eine Idee habt ich bin für alle Vorschläge offen,

Gruß
Swen

Hallo!

Gute Erfahrungen habe ich mit den Servern von Maxdata gemacht. Bei denen hat man sogar eine Garantie auf die Gehäuse, daß man sie aus einem halben Meter runterschmeissen kann, ohne das sie verrecken.

Zum Weitwurf sollte man aber trotzdem besser auf Sportgeräte zurückgreifen…:smile:)

Aber wie gesagt, die Kisten von Maxdata sind schnell, preiswert und sehr robust!
Empfehlen kann ich den dual xeon 2,6GHz, der im Moment im Angebit vorhanden ist. Einfach mal anfragen, vielleicht verkaufen die auch nur Gehäuse…

MFG
Der Eisenmann