Stabilisation eines Gefühls?

Hallo,

ich meditiere schon ein paar Jahre, immer wieder mit längeren Pausen, und ich habe alle meine Infos dazu bis jetzt leider nur aus Büchern.

Es hat sich nach ungefähr sechs Monaten abendlicher Meditation ein Gefühl eingestellt. Es kommt so nach 6-10 Minuten und hält leider nur ein paar Minuten an. Es fühlt sich so an, als ob ich, ich meditiere mit geschlossenen Augen, auf einmal 50 Meter groß oder hoch bin, als ob mein Bewusstsein höher vom Boden entfernt ist, oder irgendwie weiter weck.

Nun, ich habe angefangen Klavier zu spielen, wenn ich mit geschlossenen Augen Klavier spiele, kommt wieder dieses Gefühl. Außerdem kommt es auch ab und zu einfach so, wenn ich kurz die Augen schließe, aber nur ganz selten.

Ich könnte mir vorstellen, grade wegen dem Klavier, dass das ein Gefühl ist, das durch ein synchrones Schwingen der Gehirnhälften auftritt.

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Gefühl stabilisieren kann, da es immer nur höchstens nen paar Minuten bleibt?
Oder kann sich jemand vorstellen, was das ist?

Vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße aus Köln
Niels

Hallo Niels,

mir sind Astralreisen mal ähnlich beschrieben worden. Frag doch mal im Esoterik-Brett.

LG
Sabine

Moin Niels

ich meditiere schon ein paar Jahre,

darf ich fragen, welche Art der Meditation du praktizierst? Also was genau machst du, wenn du sagst, du meditierst?

Gruß
Marion

Moin Marion,

ich Meditiere indem ich mich auf meinen Atem konzentriere.
Mir ist noch eingefallen, dass ich vor ein bis zwei Jahren mal die Hemi-Sync Gaia CD ein paar mal beim Meditieren gehört habe, vielleicht war das auch die Zeit, in der ich das erste mal dieses Gefühl hatte, meine aber, das Gefühl hat schon davor angefangen.
Liebe Grüße
Niels

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]