Stabilität ME / 98

Hi !

Ich nutze seit cirka vier Monaten Windows ME und habe bisher kaum Probleme (auf alle Fälle besser als 98). Jetzt habe ich es bei einem Bekannten installiert, der dann am nächsten Tag gleich von einem Freund gehört hat, dass ME viel instabiler ist.
Von einem Freund habe ich gehört, dass es bei der Update-Version darauf ankommt, erst 98, dann ME (auf das jungfräuliche 98) und dann die Programme zu installieren. So habe ich es auch gemacht.
Was sind eure Erfahrungen mit ME und 98???

Danke schon mal,
Torsten

Hi !

Ich nutze seit cirka vier Monaten Windows ME und habe bisher
kaum Probleme (auf alle Fälle besser als 98). Jetzt habe ich
es bei einem Bekannten installiert, der dann am nächsten Tag
gleich von einem Freund gehört hat, dass ME viel instabiler
ist.
Von einem Freund habe ich gehört, dass es bei der
Update-Version darauf ankommt, erst 98, dann ME (auf das
jungfräuliche 98) und dann die Programme zu installieren. So
habe ich es auch gemacht.
Was sind eure Erfahrungen mit ME und 98???

generel halte ich sämtliche Win 9x & ME für zu instabil um etwas produktives damit zu tun. Zum spielen reichts noch.

Die Stabilität hängt zu einem sehr grossen Teil von den Treibern ab. Je neuer je besser gilt allerdings nicht. Es kann durchaus sein dass bei verschiedenen Rechnern (und Karten-Kombinationen) Win98 stabilere Treiber bei der Installation mitbringt als ME. Bei der Installation von ME werden diese dann übernommen, und voilà ME ist „stabil“ weils drüberinstalliert wurde. Bei anderen Rechnern (persönnliche Erfahrung) kann der Mix als ME und 98 Treibern tötlich enden. Auch WinXP läst sich durch einen einzigen faulen Treibern in die Knie zwingen.

wenns die Treiber nicht in den Sand setzen, sorgt die VM für Spass. wie’s unter NT/XP damit aussieht kann ich nicht beurteilen, aber unter Win98/ME spielt das Ding regelmässig verrückt.(VM = HauptSpeicherVerwaltung) Besonders empfindlich reagiert das Ding auf Programme mit vielen malloc/release-Befehlen.

Und dann ist da noch die Sicherheit… (dir ist klar dass es keiner der populären e-mailen-viren existieren könnte ohne die freudliche Unterstützung durch MS ?)

Beste Resultate auf meinem Spiel-PC bringt im Moment Win98SE vollinstallation von blanker Platte aus zusammen mit Treibern von vor 3 Jahren (GForce-1 RC Treiber sind stabiler und schneller als normale Treiber für die GForce-3).

zum Vergleich, win98SE kann ich etwa 2-3 Stunden zum arbeiten benutzen bis ein BSOD mich stoppt. unter Linux (Mandrake 8.1, sieht aus wie windows in grün, bietet open-source-progs. für alles, kostet drei CD-rohlinge) arbeite ich seit etwa 45 Tagen an einem PC ohne Neustart. (der letzte neustart war nach der Installation).