Stack overflow

Ich habe einen Celeron 333, 128MB RAM. Wenn ich mit einem mp3-encoder eine etwa 160MB wav-Datei konvertieren will, erhalte ich bei etwa 70% der Konvertierung die Meldung „stack overflow“. Das Programm hängt sich auf.
Mit Nortons System Doctor habe ich einmal verfolgt, was abläuft. Seltsamerweise ist das physische RAM mit nur 22% angezeigt, wenn der Rechner im Leerlauf ist. Nimmt Windows98SE so viel Speicher weg??
Bei der Ausführung oben genannten mp3-Programmes geht die Prozessorleistung auf 100%, das RAM fällt gegen 0% ab.
Weder in der config.sys noch in der autoexec.bat sind irgendwelche stack-Befehle.

hi!
win ist sehr verschwenderisch, nach dem start sind nur mehr ca. 8omb über (kommt darauf an welch programme autom. gestartet werden), davon zweigt win fast die hälfte für den festplatten cache ab und dann ist nicht mehr viel übrig. mit einem speicher manager (kann dir einen guten schicken) könntest du ram einsparen, zb. v-cache händisch einstellen. die meldung könnte aber auch auf zuwenig stacks hinweisen.
auf dieser seite findest du einige erläuterungen dazu:
http://www.microsoft.com/IntlKB/Germany/support/kb/d…
gruss Franz

ein stack-overflow (stapel-ueberlauf)bedeutet in deinem falle einen programm-fehler, das programm hat moeglicherweise eine bloede schleife, od. fuer eine variable zu wenbig speicher alloziert, weiss der teufel.

auf keinen fall ist dies ein grund sein system mit einem „mega-super-duper-tool“ zu „veroptimieren“.

schau dich lieber nach einem vernbuenftigen encoder um