Stadium III bzw. SIII bei Lungenkarzinom - was hat das zu bedeuten. Karzinom sternförmig und flächig, ausstrahlend bis zum Thorax. Wie könnte die Prognose aussehen?
Oh, bin leider kein Arzt, also kann ich leider nicht weiterhelfen bei der Diagnose!!
Ein Lungenkarzinom bedeutet Lungenkrebs, aber das wissen sie sicher schon selbst.
Viele Grüße Goldynchen
Hallo und Guten Tag in Deutschland.
Hi Ramona 123,
erst einmal hab ich jetzt 'ne ganz wichtige Frage, die ich bitte auch beantwortet haben moechte!!!
Wie kommen Sie darauf, dass gerade ich eine medizinische Fachfrage, speziell ueber ein Lungen-Ca., beantworten kann???
Ich bin bei ‚wer weiss was‘ als „Berliner, der in Thailand lebt“, (ohne Angabe meines Berufes) registriert. Nicht als Pneumologe.
Also, warum wenden Sie sich mit
‚Lungenkrebs‘, ‚Ueberlebensdauer‘ und ‚Krankheitsverlauf‘
ausgerechnet an mich???
Ich frage deshalb, weil ich in die Themen Thorax und Karzinom involviert bin.
Nur das geht bei ‚wer weiss was‘ Niemanden etwas an.
Bitte beantworten Sie mir meine Frage,
dann koennen wir gerne auch fachbezogen und ausfuehrlich ueber eine diesbezuegliche Tumor-Diagnose, Karzinom-Prognose und Krebs-Therapie sprechen.
In der Hoffnung, dass ich zeitnah von Ihnen lese, wuensche ich Ihnen eine angenehme Rest-Woche und eine stabile Gesundheit.
Mit UV-belasteten,
aber freundlichen
Tropen-Gruessen,
Rainer
Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
mailto: [email protected]
phone: ++66-77 415 126
mobile: ++66-836 499 281
fax: ++66-77 415 126
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Handy: ++49-177 76 70 279
Hallo lieber Rainer,
nachdem ich meine Frage hier formulierte, fragte mich das Programm ob ich einen Experten begragen möchte und bot mir unterschiedliche Kategorien an. Ich habe die Kategorie „Lungenkrebs“ ausgewählt, in der sich dann angeblich Experten finden lassen?! Ihr Username wurde dort auch aufgeführt. Seltsam. Es tut mir leid wenn ich Sie erschrocken habe. Eine weitere Userin war auch ganz perplex darüber als Expertin in Sachen Lungenkrebs gefragt zu werden. Ich selbst habe übrigens kein Lungenkrebs sondern der Mann meiner Mutter. Leben Sie in Thailand? Thainland ist sicher schöner als Berlin.
Herzliche Grüße von einer Ex-Münsteranerin aus Berlin
Ramona Kremer
Stadium III bzw. SIII bei Lungenkarzinom - was hat das zu
bedeuten. Karzinom sternförmig und flächig, ausstrahlend bis
zum Thorax. Wie könnte die Prognose aussehen?
Bin leider auch kein Arzt,aber dennoch krank.
Habe die rausgesucht.
1.alleinige Operation bei operablen Patienten ohne große Tumormasse („bulky disease“)
2.alleinige Strahlentherapie bei Patienten, die keine neoadjuvante Chemotherapie plus Bestrahlung erhalten können
3.Chemotherapie in Kombination mit anderen Modalitäten
Im übrigen, jetzt noch mal die Träume verwirklichen,die man noch machen kann.
Auch Entspannen z.B. Ruderboot ,nur am Wasser sitzen.
in den Wald gehen usw.
Stadium III bzw. SIII bei Lungenkarzinom - was hat das zu
bedeuten. Karzinom sternförmig und flächig, ausstrahlend bis
zum Thorax. Wie könnte die Prognose aussehen?
Hallo,
Lungenkarcinom alleine und Sernflächig alleine hilft nicht viel weiter besser währe wenn man wüsste ob es einnichtkleinzelliger Krebs ist oder ein Kleinzelliger Bei dem Kleinzelligen ist die Prognose schlech bis miserabel weil der Krebs schnell Metastiert der Nichtkleinzelliger Krebs degegenmetastiert erst viel viel später und es ist immer von Bedeutung wo er sitzt. begrenzt in einem Lungenlappen kann man den Lappen einfach entfernen es ist auch ein Entfernen einer ganzen Seite möglich also da ist es wieder wichtig zu wissen das in der linken Seite 3 Lungenlappen sich befinden und in der rechten 2 Lappen
In den Torax kann viel heißen da der Obenkörper meines Wissens ? den ganzen Oberkörper betrifft (das Wort Torax) besser zu wissen ob es im Medium ? oder zur mitte hin ? verbreitet ist. Also, bei meinem Mann war ein nicht Kleizelliger Tumor in dem linkseitigen Oberlappen mit 2 befallenden Lympfknoten.
Der obere Lungelappen mit38 Lymphknoten wurde weiträumig entfernt und es geht ihm heute nach4 Jahren saugut!! er hatte hinterher noch 3 mal Cemo mit mehrere
Infusionen Also nicht den Kopf hängen lassen immer nachfragen sich im Internet schlau machen ist sehr wichtig und wenn noch fragen offen sind mich anrufen unter der Nr. 089/366759
der Anschluß ist in München
Liebe Grüße Herma Sehovic
Antwort-Mail vom 21.09.2011, die Sie offenbar nicht erreicht hat.
Hier die, eventuell hilfreiche, Coppy der Mail von damals.
Hallo und Guten Tag Ramona,
danke fuer den E-Informations-Brief. Dank auch, fuer die zeitnahe Beantwortung meiner Frage.
Ihre Erklaerung beruhigt mich. Ich vermutete schon eine Sicherheits-Luecke bei ‚wer weiss was‘.
Ja, ist schon eigenartig, was im Internet so alles passiert 
Ok, dafuer ist es aber auch ‚Global‘ 
Ohne Laptop und Internet haette ich hier vielleicht schon 'nen Insel-Koller. (Spass!)
Glueckwunsch fuer Sie, dass der Krebs bis jetzt an Ihnen kein Interesse fand! Man meint immer, so einen Tumor bekommen nur die Anderen. Stimmt aber leider nicht ganz. Den kann wirklich Jeder bekommen. Ich weiss, wovon ich rede!
Ganz wichtig: Ein Lungen- oder sonstiger Tumor ist heute, zum Glueck, noch lange kein Todes-Urteil!
Bitte an Alle weitersagen! 
So, aber jetzt zurueck, zum wirklichen Thema, dem Betroffenen, dem Mann Ihrer Mutter.
Vorab, ich bin kein Arzt! Ich bin nur ein Betroffener, aus einem fundierten medizinischen Umfeld.
Mein Bruder ist Anaesthesie-Professor, meine Ex-Frau ist Dermatologin, die Frau meines Schulfreundes ist Internistin aus einer Professoren-Familie, -ihr Bruder ist ‚mein‘ Kardiologie-Professor und ihre Schwaegerin ‚meine‘ Pneumologie-Aerztin-. Mehrere meiner Freunde und Bekannten sind Aerzte oder aus dem Medizin-Bereich.
Wahrscheinlich nur deshalb, weil ich diese Verbindungen in Berlin auch regelmaessig nutze, hatte/habe ich gute Heilungs-Chancen.
- Von wem und wann wurde das Thorax-Ca diagnostiziert?
- Wo ist Ihr ‚Stief-Vater‘ denn in Behandlung?
- Leben Ihre Eltern in Berlin?
Mein Bruder war zwar in den letzten Jahren in Hannover Chef-Arzt und Aerztlicher Direktor, mein gesamtes medizinisches Umfeld ist aber nur in Berlin. - Wie alt ist der Mann? Raucht er stark?
- Was ist/war er von Beruf?
- Wann war er vorher das letzte Mal zum Lunge-Roentgen?
- Wie und wo -bei welcher Versicherung- ist er versichert?
Eine Fern-Diagnose-Prophylaxe-Therapie gibt es natuerlich nicht!
Ich kann mit meinen bescheidenen Mitteln eventuell nur Connections herstellen.
‚Vitamin B‘ kann aber auch schon was wert sein
Besonders bei den Fach-Aerzten.
" 'n schoenen Gruss von meinem Bruder, Professor so und so…" und schon bekommt man einen Termin beim Chef-Arzt, vielleicht. 
Ganz kurz meine persoenliche Historie der Onkologie.
Den ersten Verdacht hatte Dr.Karin(Pneumologin) bei meiner jaehrlichen ‚Lebens-Erwartungs-Untersuchung‘. Der Verdacht ‚-da is irgend was-‘ wurde durch Prof.Meinhard (Radiologe, ehemaliger. Kommilitone meines Bruders) fundiert.
Bei meinem naechsten Europa-Deutschland-Berlin-Trip wurde ich dann in der ‚Evangelischen Lungen-Klinik-Berlin-Buch‘ von Chefin Dr.Gunda und OA Dr.Dieter operiert. Die onkologische Nachsorge uebernahm Dr.Annette. Die, jetzt nur noch sechsmonatigen, radiologischen Befunde erstellt Chef-Arzt PD Dr.Dag. Er hat mir, wegen eines, von ihm zufaellig entdeckten, ganz heftigen Aorta-Anorismas, mit seiner Verbindung zum Chef der Gefaess-Chirurgie, vor zwei Jahren mal das Leben gerettet! (Thanks Dag!)
)
Hier der Link zum Tumor-Zentrum:
http://www.tumorzentrum-berlin-buch.de/
Helios-Kliniken
und, weiter unten,
Evangelische Lungen-Klinik
In der Helios-Klinik lasse ich nur einmal jaehrlich von dem ‚Gastroenterologie-Papst‘
in Deutschland Prof. Koop, den Darm und den Magen kontrollieren. Weil; Der Krebs kann ueberall auftauchen.
Natuerlich erst die Magen- und dann erst die Rektal-Sonde 
Vielleich koennen Sie fuer Ihren Fall etwas aus meiner Erfahrung uebernehmen.
Und: Nicht aufgeben, immer positiv denken! Man stirbt fast nie an dem Krebs, man stirbt meistens an der Psyche in Verbindung mit dem Krebs.
Apropros Psyche, meine Schwiegertochter Nummer Eins(erste Ehe meines Sohnes), Frau Dr.Christina, ist Psychologin. Falls es da mal Bedarf gibt.
Aber die Lungen-Klinik hat spezialisierte Fachkraefte fuer die Krebs-Psyche.
Themen-Wechsel!
Sicher ist auch mein Pseudo-Zu Hause, mein ‚Basis-Lager‘ hier auf KohSamui im Gulf of Siam in Sued-Thailand sehr schoen, wie ueberall in Sued-Ost-Asien und dem tropischen Guertel rund um die Kugel.
Aber Europa-T€uroland-Berlin hat doch auch was zu bieten, oder? Ich vermisse es nicht wirklich, aber sicher nur, weil ich, aus oben genannten Gruenden, einmal jaehrlich kurz mal in Berlin-Deutschland-Europa reinschaue und unsere europaeisch-christliche Kultur mal wieder schnuppern kann.
Die ganze Welt ist sehr schoen, man muss es nur sehen wollen und begreifen.
Wenn Sie mehr wissen wollen, kommen Sie doch einfach mal rum, auf 'n Kaffee oder ein Beer oder 'ne PinaColada.
Hier bei mir im tropischen Palmen-Garten am Strand kann man gut die Seele baumeln lassen.
Ich find’s jedenfalls, seit zehn Jahren, auch ohne ‚Schmuddel-Wetter‘ und Glatt-Eis, ganz nett hier.
Da lasse ich mich auch nicht von dem Bisschen Lungen-Krebs, der Aorta-Prothese oder anderen Bagatellen platt machen!
))
Ich denke, das war’s erst einmal.
Wenn Sie irgend etwas Diesbezuegliches benoetigen, lassen Sie’s mich wissen.
Ueber ein FeedBack wuerde ich mich freuen.
Der Berliner Muensteranerin wuensche ich alles Gute und Ihrem Papa in spe wuensche ich Gute Besserung und die richtigen Entscheidungen der richtigen Aerzte zur richtigen Zeit!
Tschuess bis dann.
Mit freundlichen Insel-Gruessen,
Rainer
P.S.: Ihre Frau Mama sollte bitte nicht davon ausgehen, dass ihr Lebens-Gefaehrte jetzt dahinsiecht, oder schon so gut wie tot ist. Kopf hoch!!!
Sie hat es zweifelsohne momentan sehr schwer. Geben Sie Ihr bitte positive lebende Beispiele. Jeder von Ihnen benoetigt in der Situation des Anderen Zuspruch, auch von mir, hoffe ich.
Rainer Boldt
-Traveller-
Thailand
mailto: [email protected]
phone: ++66-77 415 126
mobile: ++66-836 499 281
fax: ++66-77 415 126
Deutschland
E-Mail: [email protected]
Handy: ++49-177 76 70 279