Stadler - Sonderangebot

Hi
Was ist von einem Koffer Spezialfahrradwerkzeug inkl. Montageständer zu halten für 99 EU? hat ihn jemand gekauft? ist das totaler Schrott, oder ist es annehmbar für den Hausgebrauch?
Helge

Wenn du mir einen Link dazu postest, finde leidernix auf der StadlerHomepage!

Aber 99 € kommt mir schon spanisch vor, ein billiger Montageständer kostet schon soviel!

mfg

Franz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Habs doch noch gefunden!

Der Montageständer ist von Kettler! Na ja, was willst du damit machen? Kenne leider nur die ParkTools, und der klappbare von Park ist auch nicht der hit, kostet aber das 4 fache!

Inhalt:
Handgriff
Kurbelabzieher
Konusschlüssel 13/14 mm
Konusschlüssel 15/16 mm
Gabelschlüssel 8/10 mm
Reifenheber
Innensechskantschlüssel 2/2.5/3/4/5/6 mm mit Halter
Zahnkranzabzieher
Steuerkopfschlüssel 30/32/36/40 mm
Pedalschlüssel 15/16, 15/17 mm
Kettennieter
Flickzeug
Kranzabzieher mit Kette
Kranzabzieher Shimano typ
Kurbelabzieher 8 mm mit Adapter 1/2"
Luftdruckprüfer
Schraubendreher

Das meiste davon benötigst du nie, wer hat noch Schraubsteuersätze! Wer hat keine Inbus!

Bei dem Preis ist die Qualität von den wichtigen Teilen, wie Kranzabzieher (halter) Kettennieter, Pedalschlüssel sicher nicht so wie man es bräuchte!

Tip von mir: Leider etwas mehr ausgeben, dafür die wichtigen Tools in höherer Qualität kaufen!

Ein rotes Kunstoffummantelungsdings (ala Parktoolblau) sagt nichts über den Werkstoff, bzw. die Qualität aus. Die Firma weissschon warum das Bild nicht detaillierter ist, bzw. die Beschreibung dürftig! Aber ich will niemanden von seinem Glück abhalten, man kann diese Teile sicher einmal benutzen…

mfg

Franz

Hi

Der Montageständer ist von Kettler! Na ja, was willst du damit
machen?

Hi mein Bike dran hängen, denn ein loses fahrad in der Wohnung zerlegen macht stress und dreck. Mit nem Adapter kann ich den auch als lackierständer für klene bis Mittelgrosse teile benutzen, sowas wollte ich schon lange haben.

Kenne leider nur die ParkTools, und der klappbare von

Park ist auch nicht der hit, kostet aber das 4 fache!

Inhalt:
Handgriff
Kurbelabzieher
Konusschlüssel 13/14 mm
Konusschlüssel 15/16 mm
Gabelschlüssel 8/10 mm
Reifenheber
Innensechskantschlüssel 2/2.5/3/4/5/6 mm mit Halter
Zahnkranzabzieher
Steuerkopfschlüssel 30/32/36/40 mm
Pedalschlüssel 15/16, 15/17 mm
Kettennieter
Flickzeug
Kranzabzieher mit Kette
Kranzabzieher Shimano typ
Kurbelabzieher 8 mm mit Adapter 1/2"
Luftdruckprüfer
Schraubendreher

Das meiste davon benötigst du nie, wer hat noch
Schraubsteuersätze! Wer hat keine Inbus!

Bei dem Preis ist die Qualität von den wichtigen Teilen, wie
Kranzabzieher (halter) Kettennieter, Pedalschlüssel sicher
nicht so wie man es bräuchte!

Tip von mir: Leider etwas mehr ausgeben, dafür die wichtigen
Tools in höherer Qualität kaufen!

Ein rotes Kunstoffummantelungsdings (ala Parktoolblau) sagt
nichts über den Werkstoff, bzw. die Qualität aus. Die Firma
weissschon warum das Bild nicht detaillierter ist, bzw. die
Beschreibung dürftig! Aber ich will niemanden von seinem Glück
abhalten, man kann diese Teile sicher einmal benutzen…

Danke für die Tips, habs mir eben life angeschaut und angefasst, ist mittelmässiges Material, Herstellergarantie bei Schäden. klar, gute Imbi hab ich, ebenso torx und innenvielzahn. die bits sind auch für die Hasen. aber der Rest machte den Eindruck als könne man es ein, zweimal benutzen… ich will keine Fahradwerkstatt aufmachen, nur nicht bei jedem handgriff in die werkstatt vom nächsten laden um mir irgendwas borgen zu müssen.
Die Passgenauigkeit ist etwas schlechter als ichs gewöhnt bin. aber nicht so schlecht wie ichs schon gesehen habe.
klar würde das zeug im täglichen betrieb nicht lange machen. kenne geplatzte billignüsse und Beulen am Kopf zur genüge, fürs auto kauf ich nur noch Hazet, Gedore oder Stahl Wille.
Aber das brauch ich auch häufiger.

habs mir geholt :smile: es ware das drittletzte…

wenns ein fehler war werd ich es bald wissen und dich bestätigen.
HH

mfg

Franz

Hi
hab keinerlei präsenz von Stadler im netz gefunden…
HH

Hi
der Ständer ist Qualitativ klasse, und ist leicht für meine anderen Zwecke umzumodeln, und wahrscheinlich das eigentliche Angebot.
Das Werkzeug ist Schrott. gestanzte stahlblechschlüssel, billig bits, Billig Schraubendreher. Der Abzieher ist ganz ok, Aussenvielzahnnüsse auch. dreiviertel besitze ich in besserer Quali. Aber ich denke man kann das Zeug 2-5 mal benutzen, bevors die ersten Totalausfälle gibt :smile:

hh

Aber sicher doch!

Hi
hab keinerlei präsenz von Stadler im netz gefunden…

Ach geh… sicher ist der Stadler im Netz!
guckst du hier:
http://www.zweirad-stadler.de/

Gruß
Uschi
http://www.webwelten.de/radltour2002