bisher hält meine billigbatterie, die ich 09/2000 gekauft habe (sonderangebot für DM 49,95 im real - bei rückgabe einer alten batterie), noch durch. aber für den fall, dass sie diesen winter in die knie geht, hab ich mir schon mal die sonderangebote angeschaut: EUR 64,95 im real - ebenfalls bei rückgabe einer alten batterie. spinnen die?
hat jemand einen tip, wo man wirklich preisgünstige autobatterien herbekommt?
schau Dir mal an, wie in dieser Zeiz die Preise für Blei nach oben geschossen sind! Was meinst, warum viele Landfahrersippen ganz scharf auf Altbatterien sind, da gibts richtig gut Geld dafür.
Gruß Uwe
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Pit.
siehe dir die Arctis bei ATU mal an.
Echt günstig und gut.
Oder in jeden Baumarkt.
hi mücke,
vielen dank für den tipp. schon ein paar euro billiger
@ uwe sommermann: das kann ich nicht beurteilen, aber wenn du es anführst, wird das beträchtlich sein. nur - wenn der pfandwert nach wie vor bei 7,50 eur liegt, kann der preisanteil des blei am gesamtwert der batterie doch nicht so hoch sein, oder?
die ausgezeichneten Preise sind eigentlich immer incl. Rückgabe einer alten Batterie. Wenn man beim Kauf keine alte Batterie zurückgeben kann, z.B. weil die noch eingebaut ist und grade so noch funktioniert, dann muss man Pfand bezahlen. Ich meine, dass das sogar gesetzlich geregelt ist.
Wenn Du Geld sparen willst, dann schau doch mal in den allseits bekannten Baumarkt, wenn der mal wieder „20% Rabatt auf alles“ gibt.
mathematisch kann das keine Rolle spielen, wenn er eine gleich
grosse Batterie gegen die Neue eintauscht.
hä? Neue Autobatterien sind zwangsbepfandet. 7,50 sind weg wenn man die alte Batterie zum Schrotthöker statt in den Laden bringt. Die muss man erstmal wieder durch den hohen Bleipreis reinholen…
hallo Pit,
wenn es Dich tröstet: ich mußte mir letztens eine neue Batterie kaufen, ein Stromfreser hatte sie total gekillt. Neben der Reparatur dieses Stromfressers mußte ich mal eben 240 Euro für die Batterie bezahlen (ich fahre einen kleinen Diesel). Die gibt es leider nirgendwo günstiger, ja, ATU hat die nicht mal im Programm. Ich hoffe, dass die nun jahrelang hält.
MFG
Hagen
bisher hält meine billigbatterie, die ich 09/2000 gekauft habe
(sonderangebot für DM 49,95 im real - bei rückgabe einer alten
batterie), noch durch. aber für den fall, dass sie diesen
winter in die knie geht, hab ich mir schon mal die
sonderangebote angeschaut: EUR 64,95 im real - ebenfalls bei
rückgabe einer alten batterie. spinnen die?
Nein. Ich denke, das ist sogar noch günstig.
Rohstoffe, speziell Metalle und Energie sind teurer geworden + 3% an MWST oben drauf.
ja hat mich auch erwischt dierses Jahr. Neue Batterie € 65,- , sind DM 130,-, gabs früher mal für fünfzig Mark. Wie überall ist der DM Preis in Euro umgesetzt worden und daraufhin noch mal kräftig erhöht. Gilt auch für Bremsscheiben etc. Abzocke!
Aber an den Reaktionen hier im Forum kannst Du sehen, dass die meisten trotzdem noch alles als billig betrachten. Es könnte ja noch teurer sein…
Gruß elmore
Gilt auch für Bremsscheiben etc. Abzocke!
Aber an den Reaktionen hier im Forum kannst Du sehen, dass die
meisten trotzdem noch alles als billig betrachten. Es könnte
ja noch teurer sein…
Gruß elmore
Daß sich die Preise auf den Metallmärkten mittlerweile dank China und Indien mindestens verdoppelt haben, ging wohl an Deiner DM-Umrechnungs-Denkweise vorbei… und eine Baterie enthält nunmal Gewichtsbezogen „ein bißchen“ Metall.