Stadt in Hessen ?

Ich bin auf der Suche nach einer Stadt inHessen. Einer Stadt die mit …man endet.Insgesamt hat die Stadt 5 Buchstaben.
P.S: Ja, das ist für ein Kreuzworträtsel , allerdings ein für mich sehr sehr wichtiges.
DANKE

Ich bin auf der Suche nach einer Stadt inHessen. Einer Stadt
die mit …man endet.Insgesamt hat die Stadt 5 Buchstaben.

LoL -
nur weil es witzig ist: Meines Wissens gibt es keine 5buchstabige hessische Stadt auf …man. Bist Du sicher, dass Du die Buchstaben richtig hast?
Eine Auswahl von Städtenamen aus Hessen findest Du hier: http://www.stayfriends.de/b/7/Hessen.html
Gruß Eckard

Ich bin auf der Suche nach einer Stadt inHessen. Einer Stadt
die mit …man endet.Insgesamt hat die Stadt 5 Buchstaben.
P.S: Ja, das ist für ein Kreuzworträtsel , allerdings ein für
mich sehr sehr wichtiges.
DANKE

Hallo Jellosky,

ich habe einen ganz dumpfen Verdacht… Prüf doch noch mal bitte, ob der dritte und fünfte Buchstabe stimmen. Ich hab im Hessennet alle Gemeinden angeschaut, und da war nichts Passendes. Spontan mußte ich an Hanau denken.

Falls es doch eine hessische Stadt „…man“ gibt, nehm ich alles zurück!

Gruß
mowei

Es war komplizierter als ich dachte. Die Frage lautete : Superheld aus hessischer Stadt. Und als ich die letzten 3 Buchstaben als m-a-n identifiziert hatte, begann ich nach einer 5 buchstabigen hesischen Stadt auf …man zu suchen. Die Lösung war aber human. HU als Abkürzung für Hanau.

Danke-danke-danke für die Lösung. Ich hatte mir auch die Augen in einem Atlas wundgesucht.
SZ-Magazin ??? Süchtig ??? Ich hab da keinen Draht zu gefunden.
Gruß
Roland