In Reutlingen gab es vor 2 Jahren auch irgendwas, ich kann
mich aber nicht mehr
erinnern was es war - Bären?
Hi Vanessa,
in Reutlingen gibt es einen „Zunftbrunnen“, eine wundervolle Arbeit, aber den meinst Du wohl nicht?
In Bremen gibt es die „Bremer Stadtmusikanten“ (eine schaurige Arbeit, leider…)
In Frankfurt ist wohl der „Hammering Man“ von Boltansky (mit seinem Äquivalent, dem „Himmelsstürmer“ in Kassel) die bekannteste Plastik durch seinen Standort an der Messe, sonst haben wir überwiegend „klassische“ Denkmäler, den JWG natürlich (obwohl der Frankfurt hasste, aber er ist nunmal hier geboren) und den Lokalmatador Friedrich Stolze. In der Fressgass gibt es eine wundervolle nackte Liegende (Künstler kommt mir gerade nicht in den Kopf)… aber ich entferne mich von der Frage, komme ins schwärmen…
Einen schönen Tach,
Anja
Gruß,
Anja
in Reutlingen gibt es einen „Zunftbrunnen“, eine wundervolle
Arbeit, aber den meinst Du wohl nicht?
Nein, ich meine diese Figuren, bunt bemalt.
Im April 2002 standen vor dem Rathaus einige davon. Ich glaube, es waren Bären.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Also Kühe gibt es in Wedel/Holstein, gleich neben Hamburg.
Es gibt ,glaube ich, in Zürich auch Kühe??? jedenfalls auch Figuren.
Von den Hummel-Figuren in Hamburg weiß ich folgendes: Es ist eine Aktion vom Hamburger City-Management und einer Firma die Messebau machen. Kaufleute aus der Innenstadt haben sich die Figuren gekauft und einen Künstler beauftragt sie zu bemalen. 2 davon habe ich verbrochen, kannst sie ja mal besuchen, ein bleuer mit vielen Augen, der stand zu letzt in den Colonaden und ein goldener, der aussieht als hätte man Ihm Frabe üner den Hut gegossen, zuletzt vorm Rathaus gesichtet.
Gruß Hadi