Stadtplan auf HP

Möchte einige gescannte Auszüge aus einem Stadtplan auf meiner HP mit wenig KB veröffentlichen. Beim Anklicken der Fotos sollen diese auf eine ganze Seite vergrößert werden. Arbeite mit Irfan View, weiss aber nicht wie ich hierzu vorgehen muss. Kann mir jemand sagen wie dies geht, oder kann mir jemand ein spezielles Freewar Programm nennen, was ich hierzu verwenden kann?

Danke
Reinhold

Hast du die Erlaubnis des Verlages?
Hallo Reinhold,

sonst darfst Du schon mal Geld sammeln für die Abmahnung.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

danke für den Tipp. Es handelt sich um Auszüge aus einem Werbeprospekt unserer hiesigen Touristikgemeinschaft. Die werden wohl für jede Art von Werbung zum Fremdenverkehr im Rheinland dankbar sein!

Reinhold

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

danke für den Tipp. Es handelt sich um Auszüge aus einem
Werbeprospekt unserer hiesigen Touristikgemeinschaft. Die
werden wohl für jede Art von Werbung zum Fremdenverkehr im
Rheinland dankbar sein!

äääääh nein.

Solange du keine schriftliche Genehmigung hast lass die Finger davon.

Hallo,

danke für den Tipp. Es handelt sich um Auszüge aus einem
Werbeprospekt unserer hiesigen Touristikgemeinschaft. Die
werden wohl für jede Art von Werbung zum Fremdenverkehr im
Rheinland dankbar sein!

Böser Fehler, die Touristikgemeinschaft ist nicht der Verlag, sondern wird von diesem selbst ebenfalls gegen Geld nur eine beschränktes Nutzungsrecht eingeräumt bekommen haben. D.h. dieses Recht ist mit dem Prospektdruck erschöpft.

Dementsprechend bist Du ein böser Mensch, und gerade die Kartenverlage sind momentan ganz heiß darauf Leuten Abmahnungen zu schicken, die nicht selbst Nutzungsrechte erworben haben.

Gruß vom Wiz

Hallo,

Wie schon beschrieben würde ich dies nicht machen.
Ich kann aus erster Hand sagen, das das pro Kartenausschnitt zwischen 1600-60.000 Strafe kostet!

Ich würde hier die diversen Karten-Dienste wie map24.de oder Routenplaner wie bei web.de aufsuchen und die „Route“ wo es hingehen soll als Link einbauen, wenn diese Dienste eben auf den Seiten „einbaubar“ sind.
Es gibt hier viele Anbieter von solchen „Routenplanungs Links“. Einfah mal danach googeln.

Gruß
h.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]