Ich fliege kurz vor Weihnachten für 4 Wochen nach Australien / Brisbane. (Juhu)
ein paar Freunde von mir studieren dort gerade und das wollte ich nun mal ausnutzen.
Jetzt möchte ich mich schon mal informieren, was man dort zu Weihnachten und Sylvester so unternehmen kann, bzw. ob jemand einen Tip hat, wo sich insbesondere gut ins neue Jahr feiern lässt.
danach wollte wir ca. 2 Wochen in Richtung Norden fahren. Ist es da besser, einen Wagen zu Mieten oder feste Touren zu buchen? Ich bin für jeden Tip dankbar.
aber zuerst suche ich einen Stadtplan Online von Brisbane.
google’n hat mir hier leider nicht geholfen.
Die Adresse lautet:
Ich verstehe nicht, wieso du nichts gefunden hast. Freilich habe ich die von dir angegebene Adresse auf die Schnelle nicht gefunden - vielleicht ist die Straße zu klein oder liegt außerhalb? -, aber vielleicht kann dir ja einer der Freunde sagen, wo es ungefähr liegt.
Alternativ bliebe noch die englische Suche über „brisbane city map“. Vielleicht findet man da noch was Besseres.
Jetzt wissen wir alle, dass Du ins langweilige Australien und ins noch langweiligere Bribane fliegst!
Aber - warum fragst Du hier nach Einzelheiten, wenn Du dort Kumpels hast, die sich sicher schon besser dort auskennen, als in ihrer deutschen Heimatstadt?
Die empfangen Dich doch und unternehmen etwas mit Dir!! Du mußt Dich doch nicht fit machen, um sie durch Australien zu führen!
Ja, da hab ich mich wohl nicht ganz richtig ausgedrückt:
Ich fliege mit 3 Freunden nach Brisbane, mit denen ich dann Touren unternehmen möchte.
Die Freunde die wir dort besuchen werden, werden die Touren nicht mitmachen, die müssen ja studieren
Ich dachte, dass jemand evtl. ein Empfelung hätte, da sich meine Freunde dort unten zumindest bis jetzt nochnicht auskennen, aber das wird dann hoffentlich noch kommen…
Grüsse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]