hilfeee…
also ich fang mal an!
vorgestern stand plötzlich einmann der std.werke vor meiner tür,und hat angekündigt das er morgen wieder kommt und eine summe von 365,50€ will oder eben abstellt
da angeblich august und september fehlen…
ich voll baff,keine ahnung, gucke in meine gesamten kontoauszüge… nix da,hab alles überwiesen!!! kanns belegen…
ich da also angerufen…
der herr sagte mir es sei aber november 2009 und mai 2010 nicht eingegangen! ich ganz erstaunt… nochmal nageguckt…
ok habe festgestellt, mai ist wohl unter gegangen
aber November musste ich gar nicht zahlen da das der abrechnungsmonat war also steht nur Ein abschlag aus von 152€!!! und nicht 2
ich da heut nochmal angerufen da gestern keiner mehr da war!
die junge dame hat direkt verstanden was ich meine und gab mir recht!! 2009 ist beglichen und wurde damals mit meinemguthaben berechnet und der rest ausgezahlt!
2009 also Quitt
nun muss ich noch sagen das ich meinen abschlag nict immer zum 24. zahle sondern zum spätestens 15. am nächsten monat also rückwirkend! das hatte ich mal so einrichten wollen,wurde am tel auch immer gesagt ist ok,zahlungserinnerungen gehen halt so automatsich raus! hat sich also jeden monat überschnitten meine zahlung und die erinnerungen/mahnungen
habe aber die Mahnkosten immer mitbezahlt wenns so sein musste!
schön und gut!
sie bleibt aber dabei das es 2 abschläge sind die fehlen!
die hat wohl ihre fehler gesehen …
denn nun sagt sie ganz dreist
es steht ja noch der jetzige abschlag aus … 4 tage überfällig… also 2 abschläge…
ich sage der jetzige ist klar,kommt doch auch die tage,so wie immer zum spätestens 15.! sagt sie das geht doch nicht,dann müssen sie doch wieder mahnkosten zahlen!
ich sage das ist mir bewusst,jedoch nur weil sie es nicht geschafft haben es im PC einzu tippen das meine abschläge immer zum 15. rückwirkend kommen, ich zahle aber die mahnkosten,das ist kein problem
und auch dann gerne 2 mal 50€ mehr um MAi aus zu gleichen!
sie sagt egal,es ist gerechtfertigt! PENG Schönen tag noch
also kommt der kassierer wegen einem einzigen abschlag der mir versehendlich wirklich unter gegangen ist
und dem der erst 4 tage drüber liegt für den ich bis jetzt nicht mal ne erinnerung oder mahnung bekommen habe!
der herr gestern am tel sagt,das der kassierer erst ab einer gewissen summe von XXX€ fälligkeit und mehreren mahnungen rausgeschickt wird!
ist das nun so gerechtfertigt wie die frau eben sagte?
oder soll ich mir nen anwalt nehmen???