Stadtwerke

Hallo Experten,

ich bin mit einer Freundin zusammen vor ziemlich genau 1 1/2 Jahren in eine neue Wohnung gezogen. Daraufhin rief ich natürlich bei den Stadtwerken an, damit von da an die Rechnungen an uns gehen etc…keine Reaktion…Ich rief dann ein paar Wochen später noch einmal an, wieder passierte nichts. Nach dem vierten Mal habe ich es dann aufgegeben.
Ein paar Monate später kamen ein paar Leutchen von den Stadtwerken vorbei und haben bei uns nachgefragt, wie lange wir schon in der Wohnung seien und wer der Hauptmieter sei, woraufhin wir ihnen das Problem geschildert haben. Sie schrieben sich dann unsere Namen auf und sagten, sie würden sich melden - wieder passierte nichts.
Nun ziehen wir bald aus der Wohnung aus und haben natürlich Angst, dass dann doch plötzlich eine gesalzene Rechnung auf uns zukommt. Müssen wir die dann vollständig zahlen?
Das wär ja dann ein riesiger Brocken, der dann auf einen Schlag auf uns zukommt. Deshalb mal meine naive Frage - Dürfen die das?

Freue mich über Antworten und danke schon mal…

M.

Hallöchen

vorab: Die Verjährungsfrist beträgt drei Jahre, insofern seid Ihr auf jeden Fall noch dabei.

Aber: Wo liegt das Problem? Legt monatlich einen angemessenen Betrag zurück. Wenn sich irgendwann rausstellen sollte, daß man Euch „vergessen“ hat, dann macht mit dem Geld ne Riesenparty. Wenn man doch noch auf Euch zukommt, dann habt Ihr das Geld zurückgelegt.

Nicht vergessen: Ihr habt Strom, Wasser, Gas, was auch immer wirklich verbraucht, also müßt Ihr dafür grundsätzlich auch bezahlen.

Gruß
Christian

Hallöchen

vorab: Die Verjährungsfrist beträgt drei Jahre, insofern seid
Ihr auf jeden Fall noch dabei.

Grundsätzlich richtig, nur muss man doch auch davon ausgehen,
das die Stadtwerke, nachdem ich meiner Anmeldepflicht nach-
gekommen bin, in der Lage sind mir eine Rechnung oder
Abschlagszahlung zuzukommen.

Um die Zahlung werdet Ihr nicht drumherum kommen, ich würde
aber um Ratenzahlung bitten, da es ja schliesslich nicht
Eure Schuld ist.

Habt Ihr Euch die Daten notiert ? Name des Aussendienst, Datum
wann er da war ect ? Macht immer einen guten Eindruck :smile:)

Beste Grüße

MHGM