Hallo Experten,
wie bekomme ich die „Innenstäbe“ (wie heissen die Dinger richtig?) in der Corsage wieder einigermassen gerade? Bei meinen Corsagen biegen die sich immer mehr und es sieht nicht mehr so schön aus.
Grüße
Almut
Hallo Almut,
wenn sich die Biester (hast du das Ding in die Waschmaschine gestopft???) biegen, dann sitzt die Corsage eh nie wieder richtig. Fahr mal zu Frau Rieck in die Kantstraße (fast Ecke Wilmersdorfer) - bei Engelke machen sie fast alles heil, sofern es sich lohnt.
Grüße
Renee
Hallo Renee,
nein, nur vom Sitzen. Vielleicht sollte ich die Sitzhaltung ändern?
Und das sind so billig Plastik-stäbe, die biegen sich halt und die Biegung bleibt drin…
Grüße
Almut, die Corsagen natürlich mit der Hand wäscht…
… die Plastikstäbe lassen sich nicht wieder glattbiegen. Ansich gehört in eine gute Corsage Federstahl. Wenn du das Teil liebst und es sich lohnt, würde ich tatsächlich mal an oben genannter Adresse wenden. Jede Corsage verbiegt sich beim sitzen, solange sie über die Tailie hinausgeht und nicht in der Tailie endet (teilweise bei Unterbrustcorsagen schon gesehen, aber selten.)
Aber du beschreibst da gerade einen von vielen Unterschieden zwischen Corsagen schlechter und guter Qualität. 
Wenns nicht ganz so teuer sein soll, kannst du auch neue Plastikstäbe nachsetzen lassen. Ddas müssten auch viele Schneider machen können.