Hallo liebe China-Fans,
welche Städte in China (mal abgesehen von Peking und Schanghai) findet ihr besonders beeindruckend und warum?
Vielen Dank und viele Grüße
Andi
Hallo liebe China-Fans,
welche Städte in China (mal abgesehen von Peking und Schanghai) findet ihr besonders beeindruckend und warum?
Vielen Dank und viele Grüße
Andi
Sorry, aber ich selbst war nur in HK
Hallo Andi
Städte oder Orte??
Dali, Lijiang in der Yunnan Provinz, Hangzhou, Suzhou in der Nähe von Shanghai, Gulin natürlich, aber auch Xian.
Herzliche Grüsse
Andreas
Da bist du bei mir falsch.
Beindruckend finde ich in China vor allem Landschaften. Erst wenn du aus der Stadt rauskommst, bekommst du einen Eindruck vom „wahren“ China. Städte sind oft austauschbar…
Hallo AndiT,
ich wuerde Qingdao und Hangzhou empfehlen (weiter suedlich war ich auch noch nicht)
Qingdao, weil es eine ehemalige deutsche Kolonie ist, sauber ist und am Meer liegt.
Hangzhou, wegen dem See und der gesamten Kulisse und dem Dorf Suzhou mit kleinen Kanaelen und alten chinesischen Traditionsbauten
Viele Gruesse und gute Reise
T.Kowitz
Hallo Andi,
wenn man vergleichbare Städte zu Shanghai oder Bejing sucht, dann kann man noch einige dazu setzten (Hongkong, Guangzhou, Chonking…). Allerdings ist es mit den Sehenswürdigkeiten bezüglich des alten China da nicht weit her, da wäre gegenüber von Shanghai eher Xian mit den Tonkriegern zu sehen. Aber mich reizen diese großen Städte eher nicht. Ich habe schon immer eher die ländlichen Regionen vorgezogen. Allerdings verändern die sich auch recht schnell. Tourismus in dieser Hinsicht hat aber auch den Beigeschmack des „Armentourismus“, da häufig die armen Regionen die „ursprünglichen“ sind. Landschaftlich ist die Region um Guilin (würde aber gleich nach Yangshou gehen)mit den „Zuckerhut“-Bergen gut geeignet, durch Fahrradausflüge erkundet zu werden. Ich würde alle touristischen „Attraktionen“, die stark beworben werden, meiden und eher Regionen in Guizhou oder Sizhuan vorziehen.
Hoffe, dass es etwas weiter geholfen hat.
Herzliche Grüße,
Günter
Hi Andi,
meine Favoriten:
Qingdao: Am Meer gelegen, war mal Deutsch und somit viele deutsche Bauten (die St.Michaelis Kirche koennte auch uberall in D stehen) und obwohl auch eine Millionenmetropole immer noch etwas Kleinstadtflair
Yangshuo: Suedlich von Guilin gelegen. Traumhaft Karstberge durch die sich der Li-Fluss schlaengelt. Rad mieten und einfach raus in die Natur (die gibt es da noch!)
Kashi/Kashgar: Seidenstrasse. Schon mal Chinesen mit blauen Augen und blonden Haaren gesehen? Die Uighuren, ein Turkvolk, leben hier. Offiziell noch China fuehlt man sich hier wie im Orient. Historische Altstadt die aber seit 2009 dem „1 shopping center pro qkm“ der chin. Regierung zum Opfer faellt. Ganz besondere Atmosphhaere dort wenngleich man sieht wie sehr Peking versucht zu demonstrieren wer dort das Sagen hat. Open-Air Tierbasar am Sonntag nicht verpassen. Den grossen Basar kann man weglassen seit er ueberdacht wurde.
Das waeren meine Favoriten
Gruss
laowai
Hallo liebe China-Fans,
welche Städte in China (mal abgesehen von Peking und
Schanghai) findet ihr besonders beeindruckend und warum?Vielen Dank und viele Grüße
Andi
Hallo Andi,
ich lebe seit 10 Jahren hier in China, Städte finde ich langweilig. Die meisten Städte sehen gleich aus, es gibt überall einige Sehenswürdigkeiten.
Hangzhou ist schön - innenliegender See mit Hügelketten darum. Shanghai ist was für Bau-Ingenieure - die Wolkenkratzer und die ersten Stadtautobahnen wurden in nur 10 Jahren gebaut. Abends am Bund sitzen und dann sehen wie Beleuchtung der Fassaden auf der anderen Straßenseite angeht, ist sehr schön.
Die normalen Städte finde ich trist, alte Häuser werden abgerissen und neu aufgebaut. Bloß anschließend befinden sich im Erdgeschoss die Touristen Läden. Suzhou hat noch schöne Ecken, aber ohne Führer findest Du sie nicht. Wasserstädte wie Tongli und Luzhi sind noch schön, andere Wasserstädte sind nur noch Touristenattraktionen. Harbin ist im Winter schön – aber sehr kalt. Tibet ist eine ganz andere Kultur.
Es gibt massig Haft Klöster, aber sie sehen alle gleich aus. Es gibt riesige Buddha Statuen aus Stein gehauen, in Bronze gegossen in der Natur und in Parks. Auch interessant.
Ich mag Landschaften. In Guilin mit dem Boot den Fluss runterfahren, das klare Wasser in Sezuan, die Berge der Yellow Mountains.
Ich glaube ich kann Dir da mit interessanten Städten nicht weiterhelfen.
Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinem China Trip.
Gruß
Jürgen
Hallo Andi,
Peking war ich auch noch nicht, ist heuer dran, Shanghai find ich jetzt nicht so besonders, was eine der schönsten Städte Chinas ist - Hangzou, auch die Umgebung, Quindaosee !!! hat 1083 Inseln - kann ich sehr empfehlen. Kommt aber immer darauf an was genau du sehen willst.
Ich kann Dir schon mehrere Tips geben. Meine Frau ist Chinesin. Bei Interesse mailen. Hab jetzt neue Email - [email protected]
Gruß Helmut
Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten und Anregungen. Natürlich werde ich nicht nur von einer Großstadt zur nächsten reisen, sondern mir auch viel Landschaft und Natur anschauen. Ich würde eben beides gerne verbinden. Dank euch habe ich jetzt vorläufig eine ganz nette Route zusammengestellt…glaube ich.
Herzlichen Dank für die Hilfe!