Städte wer kann mir verraden welche Stadt die größ

welche Stadt ist die Größte auf unseren schonen Planenten ich habe schon viel gelesen und muste immer wieder staunen wie weit Die meinung auseinander gehen. freue mich auf antwort

Hallo Wolkenblau, (

welche Stadt ist die Größte auf unseren schonen Planenten ich
habe schon viel gelesen und muste immer wieder staunen wie
weit Die meinung auseinander gehen. freue mich auf antwort

da solltest du auf wikipedia mal nachsehen das ist zwar wissenschaftlich nicht immer anerkannt aber mir kommen die Zahlen dort schon eindeutig vor. natürlich ist immer wichtig was du unter Stadt verstehst aber wenn du dich erst mal eingelesen Hast wird das schon werden denk ich mal.

Hallo,

das weiß keiner so genau.

Zum Einen, was ist „Stadt“? Das Gebier direkt innerhalb der Stadtgrenze oder die ganze verstädtere Region (Metropolian Area)?

Zum Anderen haben längst nicht alle Länder dieser Erde ein Meldewesen wie Deutschland. Man weiß also einfach nicht, wieviele Leute wo wohnen. Alles kann nur auf Schätzungen beruhen.

Ich kann dir zum Selbststudium mal die Seite empfehlen:

http://bevoelkerungsstatistik.de/wg.php?x=&men=gcis&…

Gruß
Lawrence

Na und welche ist denn nun die offiziell größte^^? Keine konkreten Antworten hier! Nur stelle ich mir die frage ob du das flächenmäßig oder gemessen an der Einwohnerzahl meinst. Vorher bin ich nicht bereit einen Tipp abzugeben^^! Gruß Alex

Knifflige Frage: Verschiedene Länder und Regionen haben jedenfalls unterschiedliche Methoden, die Anzahl der Bewohner einer Stadt zu zählen. Wir zählen in Deutschalnd etwa die Einwohner einer Gemeinde. Brüssel wird zwar als geschlossene Stadt wahrgenommen, besteht aber aus zahlreichen Gemeinden, die autonom verwaltet sind und auch alle einen eigenen Bürbgermeister haben. Die Amerikaner und Asiaten mogeln gerne noch die Einwohner der Metropolregion zu. Geht man danach, kommt man beim chinesichen Chongqing auf die stattliche Zahl von 30 Mio. Einwohnern - verteilt auf eine Fläche von der Größe Bayerns. Nach nordamerikansichem und asiatischem Verständnis wäre da dann wohl die größte Stadt der Welt. In dem Urbangebiet, dass wir Mitteleuropäer als Stadt bezeichnen würden, leben in Chongqing „nur“ 4-5 Millionen. Ich blicke da ebenfalls nicht mehr durch.