Hi zusammen!
Überlege gerade, ob ich in der Faschingswoche ein paar Tage mit meinem Sohn (11) in eine Stadt fahren oder fliegen soll.
Unser Wunschkandidat wäre London: Tolle Sehenswürdigkeiten, günstiger Flug, Sprachübung für den Sohnemann: Negativ: Das Wetter, Die Hotelpreise (kennt jemand ein gutes und günstiges Hostel?), die Lebenshaltungspreise und Eintrittspreise.
In Barcelona waren wir schon mal, das war toll, im November, da hat alles gepasst.
So, nun wollte ich mal fragen, ob jemand einen Tipp für uns hat. Was hat z.B. Budapest zu bieten oder andere Städte, an die ich jetzt evtl. gar nicht so denke?
Hätte auch nichts dagegen in D zu bleiben. Berlin, Hamburg, Rostock, Dresden, Leipzig, Erfurt, Weimar und so kennen wir schon. Wenn nicht Fasching wäre, hätte mich ja Köln interessiert…
Unsere Interessen liegen eher bei Technik & Erlebnis als bei Kultur & Geschichte. Architektur ja, mehr noch Parks und Grünanlagen, Märkte, Seilbahnen, Zoo oder Aquarium, spannende (Technik- und Naturkunde-)Museen oder sowas.
Also: Her mit den Ideen & Tipps. Bin gespannt. Wie isses denn mit unseren Kulturhauptstädten 2011?
Grüße
kernig