Staedtereise London - Geschenk fuer meine Freundin

Hey,
ich lebe derzeit fuer ein Jahr in den USA, deshalb ist es schwer fuer mich im Reisebuero zu buchen. Und da ich mich mit dem Internet Reisebuchen nicht so gut auskenne, dachte ich mir, frage ich ecuh Experten doch mal!
Also ich wollt meiner Freundin zum Geburtstag eine Wochenendreise schenken nach London! Wo kann ich einen billigen Flug bekommen und ein gutes Hotel
ich rechne so mit ca 200 Euro pro Person…
Der Flug wird vorraussichtlich naechstes Jahr im Juni sein.
Kennt ihr gute Hotels im Stadtbereich London ? Und was sind so Ziele in London die man unbedingt sehen sollte an einem Wochenende? Und wo kann man gut die Sachen buchen?
Ich danke euch herzlich fuer eure Mithilfe!

Hallo,

Finde ich knapp kalkuliert. … Du bekommst zwar sehr günstige Flüge nach London, aber die Übernachtungen hauen richtig rein.

Ich habe mal im IBIS London übernachtet und war damit zufrieden. Du bekommst eine Unterkunft auch günstiger, aber die Qualität lässt oft sehr zu wünschen übrig (schmutzig, Fenster lassen sich nicht öffnen, unfreundliches Personal, einmal hatten wir im Winter ein Hotel in dem es total gezogen hat und wir vor Kälte kaum schlafen konnten).

Mein Tipp wäre daher: Schau auf irgendein Portal für die Hotelbuchung, z.B. http://www.hrs.de oder http://www.hotel.de Und spar da nicht am falschen Ende. Du kannst in London ein Hotel für EUR 20,- pro Nacht finden. Aber da möchtest du nicht wirklich übernachten …

Ach ja, du hast auch nicht dazugeschrieben, von wo aus es losgehen soll, wegen Flug und so. Da man bei den Billigflügen immer noch die Busfahrt dazurechnen muss, würde ich zuerst mal bei Lufthansa oder British Airways schauen; die haben auch Angebote. Vor allem wenn du so lange im Voraus buchen kannst. Der Vorteil ist, dass du da nicht erst nach Weeze oder Hahn oder Memmingen oder weiß der Geier wo hinfahren musst, sondern direkt von deinem Wohnort aus losfliegen kannst. Außerdem landest du in Heathrow und kommst mit der normalen U-Bahn-Tageskarte in die Stadt. (Ok, du brauchst 6 Zonen, normalerweise reichen 4, aber der Aufpreis ist immer noch wesentlich günstiger als die Fahrt von Stansted oder gar Gatwick her.)

Und was sind so
Ziele in London die man unbedingt sehen sollte an einem
Wochenende?

Ist es euer erstes Mal in London? Was interessiert euch? Man kann sich natürlich den Tower und die Kronjuwelen anschauen - recht teuer, recht voll. Oder ihr geht ins British Museum, dort gibt’s original ägyptische Mumien, und man wird zwar nachdrücklich um eine Spende von 5 Pfund gebeten, aber man muss nicht zahlen, wenn man nicht möchte. (Ich geb die gesparten 5 Pfund dann im British Museum für Tee und Kuchen aus :wink:

Also ich würde mir da echt einen billigen kleinen Reiseführer kaufen und den mitnehmen; es gibt so viel zu sehen, da wird man sonst mit Aufzählen gar nicht mehr fertig.

Schöne Grüße

Petra

Hallo,

Bei expedia gibt’s oefters sehr gute Flug + Hotel Pakete zu annehmbaren Preisen.

Der Flug wird vorraussichtlich naechstes Jahr im Juni sein.

Du bist Dir im Klaren darueber, dass naechstes Jahr im Sommer die Olympischen Spiele in London statt finden? Kannst Dir ja vielleicht ausmalen, was das fuer Deine Preisvorstellung bedeutet…

Gruss,
A.