Städtereise nach Bratislava...lohnt sich das?

… Was kann man dort machen?

Hallo,

meine Freundin und ich sind gerade auf der Suche nach einer interessanten Städtereise und haben ein günstiges Angebot für Bratislava gefunden. Leider weiß ich nicht sehr viel über die Stadt. Würdet ihr sagen, dass sich eine solche Reise lohnt? Was kann man dort besichtigen und unternehmen?

Vielen Dank
Liebe Grüße
Inga

Hallo Inga,

ich selbst war noch nie in Bratislava, aber es gibt dort ganz tolle Sehenswürdigkeiten.

Vielleicht googelst du einfach mal :wink:

Tut mir Leid, dass ich nicht weiterhelfen kann, aber ich tummle mich selten in Touristengebieten.

Liebe Grüße
Finzi

Hallo
Grundsätzlich ist der Stadtkern toll und interessant. Aber wie alt seit ihr und wie lange würdet ihr bleiben. Eher Nachtleben oder eher kultur ? Meldet euch wieder dann schauen wir mal. Ich selbst lebe am Vinne Jazero
Harry

Hallo Inga,
Wie Du sicher weisst liegt Bratislava im Südwesten der Slowakei und nur ca 60 Km von Wien entfernt.
im 16 Jahrhundert war Bratislava gar die Hauptstadt des Ungarischen Königreichs und hat somit sicher historischen Wert.
In Wikipedia findest Du sicher noch mehr Angaben und Sehenswürdigkeiten zu dieser Stadt. Zudem findest Du in Google Earth viele Bilder.

Die Altstadt ist zwar übersichtlich klein aber sicher eine Reise Wert.
Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
Paul

… hallo inga … ooch - purer neid … ich war sooo lange nicht mehr in der slowakei … 's wird zeit! … zu deiner frage: die ist schwer zu beantworten, wenn man nicht weiß, wo deine/eure interessen so liegen … blava, wie die slowaken ihre hauptstadt nennen, hat eine wunderschöne altstadt, eine burg, einen palast, etliche museen, einen fernsehturm, das schmalse haus europas, viele parks, liegt an der imposanten donau, daher gibt es beeindruckende brücken … in meinen augen ist der botanische garten sehr schön … wenn ihr mehr zeit habt: wien ist nicht allzu weit weg … ich bin sicher, das internationale netz kann euch noch viele, viele weitere anregungen anbieten … oder ein reisebüro befragen … gruß, dynja …

Hallo
Grundsaetzlich ist es eine schöne Stadt. Wie alt seit ihr denn und wie lange wolltet ihr bleiben. Wollt ihr kultur oder nachtleben. Meldet euch wieder dann mehr
Gruss Harry
Ps. Ich selbst lebe am Vinne Jazero kurz vor UK